Hallo zusammen,
da ich bisher noch nie mit Adobe Photoshop gearbeitet habe, bräuchte ich mal kurz etwas Hilfe.
Ich habe in Corel Draw ein Logo erstellt, die ich als tif-Datei gespeichert habe. Dieses Logo würde ich gerne mit Photoshop bearbeiten. Genauer gesagt, würde ich gerne die Farbe ändern wollen. Momentan ist es rot und ich würde es gerne in andere Farben ändern, un das möglichst schnell. Das Problem ist nur, dass das Logo aus vielen einzelnen Teilen besteht. Man kann es sich so vorstellen, dass es aus einer gestrichelten Linie besteht. Wenn ich also das "Zauberstab"-Tool benutze, müsste ich jede einzelne Linie einzeln auswählen und neu einfärben. Gibt es keine einfachere Lösung? Icn irgendeinem Programm gab es so ein Farbwechsel-Tool, ähnlich wie ein Radiergummi, der eine bestimmte Farbe mit einer anderen Farbe ausgetauscht hat. So eine Funktion suche ich in Photoshop.
Eine andere Sache ist die, dass die Ränder einiger Elemente etwas unscharf gezeichnet sind. Genauer ausgedrückt, es ist nicht ein Farbton, der scharf abgegrenzt ist, sondern die Ränder verblassen etwas, bis sie komplett weiß sind, wie der Hintergrund. Das sieht man zwar nur bei einer extremen Vergößerung, aber wenn man das Logo mal richtig groß benötigt, wäre das nicht sehr schön. Wie bekomme ich einen scharf abgegrenzen Rand hin? Wenn ich das Schärfen-Tool benutze, werden die Ränder stufig, da die eher hellen Pixel weiß gefärbt werden und die dunkleren Pixel in der entsprechenden Farbe.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :confused:
CU, Cheesy