Frontcam N80 als Webcam nutzen

  • *mal hoch schieb*


    Es gibt mittlerweile ne software um die Kamera vom N80 und jedem andern S60 3rd. gerätes als webcam zu benutzen es heißt:


    BTWebCamera


    Bei mir klappt alles in mäßiger qualität mit MSN.

  • also bei meinem N80 klappt BTWebcam ganz gut... leider geht es extrem auf den akku, da die ganze zeit bluetooth + kameralicht an ist...


    gibt es ne software bei der das N80 über kabel als webcam genutzt werden kann?

  • Ich habe BTWebCamera bei mir noch nicht zum Laufen gebracht.
    Installation des Programms auf dem N80 und dem PC (W2k) ist erfolgt.
    Auf dem N80 starte ich das Programm, wähle Connect aus - dann kommt auf dem PC die Meldung N80 über Com7 und Sync-Profil verbunden oder so (ist das das richtige?).
    Dann wähle ich auf dem N80 Senden aus. Kamera-Lampe geht an. Ab da komme ich nicht mehr weiter. Wenn ich auf dem PC die BTWebCamera Software starte kommt nur eine Anfrage bezüglich des Com-Ports oder es passiert gar nichts.
    Ich wollte das N80 als Webcam im Yahoo-Messenger verwenden, es wird von diesem aber nicht gefunden oder erkannt.
    Mache ich noch was verkehrt?
    Hat jemand es mit dem Yahoo-Messenger hinbekommen?

  • du hast alles richtig gemacht... wenn du BTwebcam auf dem PC öffnest stellst du den richtigen port ein... dann musst du auf x (nicht auf exit) klicken und das programm minimiert sich... jetzt aufm handy auf connect wählen, dann start sending (so wie du es schon gemacht hast)... nun steht die verbindung... jetzt musst du nur noch im yahoo-messenger die richtige einstellung wählen... da kann ich die leider nicht weiterhelfen, weil ich es nur mit ICQ und Skype getestet hab.


  • Wie wärs mit lesen? ;)

  • Eben, da steht doch alles, die Bezugsquelle ist noch unklar, wenns dann irgendwann legal verfügbar ist wird das mit Sicherheit der Thread sein in dem es zuerst zu finden ist.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Naja, da nirgends stand, dass es momentan nur illegal zu bekommen ist und hier im Topic einige das Programm ja schon haben, bin ich mal in meiner Naivität davon ausgegangen, dass es das Programm schon irgenwo legal gibt.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!