Wie kriege ich diesen 3G Zeichen beim Umts-Surfen auf meinem Handy?Habe den Netz bei Dualmodus.Während des Surfens gibts ein zeichen mit zwei strichen aber hab 3G zeichen noch nicht gesehen.Umts ist freigeschaltet.
N93: Wie mit o2 Wap-Flatrate per UMTS surfen?
-
-
-
Aussagekräftiger Titel? Check: negativ
Handy im Titel genannt? Check: negativ
Handy im Posting genannt? Check: negativ
Vertrags-Anbieter genannt? Check: negativ
Kann man so sinnvolle Hilfe leisten? Check: negativ -
Handy ist Nokia N93.Vertrag ist o2-Genion mit Wapflatrate.Hast schon recht war bisl dürftig

-
Na also!

Ich hab den Threadtitel mal editiert, ins Nokia-Forum verschoben und drücke die Daumen, dass Du Deine Antworten bekommst.Chris
-
evtl. hast du dort wo du es versuchst hast gar keine UMTS Netzabdeckung ?
oder falscher Zugangspunkt ?
oder evtl. geht Wapflat auch nit mit UMTS? kA vll findest was über Suche. -
Zitat
Original geschrieben von Chris
Na also!
Ich hab den Threadtitel mal editiert, ins Nokia-Forum verschoben und drücke die Daumen, dass Du Deine Antworten bekommst.Chris
Thx moderater Moderator :top:
-
Bezweifle sehr dass UMTS mit der gewöhnlichen WAP-Flat funktioniert...
-
Haben schon viele am laufen,Wapflat per UMTS.
-
Hi,
es muss O2-UMTS/3G-Abdeckung vor Ort verfügbar sein (3G-Symbol bei O2 bei manueller Netzsuche) und zusätzlich muss auch O2 das UMTS-Netz vor Ort zur Genion-Nutzung freigegeben haben, was nur in ausgewählten O2-UMTS-Ausbaugebieten gegeben ist:
http://gisweb.o2online.de/wlsp…xternal&page=ExternalUMTS (Genion auswählen/anzeigen lassen)Mittels wap-APN/Zugangspunkt erhältst du aber ohnehin nur gedrosselten Netzzugang (ausser in T-Mobile-EDGE-Roaming): beim absolut WAP-Flat-abrechnungssicheren "wap.viaginterkom.de" ist der Durchsatz auf 64kbit/sec up/down begrenzt, beim Wap-Flat-abrechnungsunsicheren APN "internet" immerhin noch auf 128/128 kbit/sec.
Nur mittels APN "surfo2" erhältst du unbegrenzte UMTS-Geschwindigkeit - die Wap-Flat bzw. der O2-Wap-Gateway-Proxy laufen aber nicht damit.
EDIT: @Moderation: ich denke, der Thread wäre im ursprünglich vom Threadstarter ausgewählten Forenbereich besser aufgehoben.
So long.
fruli -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von fruli
Hi,es muss O2-UMTS/3G-Abdeckung vor Ort verfügbar sein (3G-Symbol bei O2 bei manueller Netzsuche) und zusätzlich muss auch O2 das UMTS-Netz vor Ort zur Genion-Nutzung freigegeben haben, was nur in ausgewählten O2-UMTS-Ausbaugebieten gegeben ist:
http://gisweb.o2online.de/wlsp…xternal&page=ExternalUMTS (Genion auswählen/anzeigen lassen)Mittels wap-APN/Zugangspunkt erhältst du aber ohnehin nur gedrosselten Netzzugang (ausser in T-Mobile-EDGE-Roaming): beim absolut WAP-Flat-abrechnungssicheren "wap.viaginterkom.de" ist der Durchsatz auf 64kbit/sec up/down begrenzt, beim Wap-Flat-abrechnungsunsicheren APN "internet" immerhin noch auf 128/128 kbit/sec.
Nur mittels APN "surfo2" erhältst du unbegrenzte UMTS-Geschwindigkeit - die Wap-Flat bzw. der O2-Wap-Gateway-Proxy laufen aber nicht damit.
EDIT: @Moderation: ich denke, der Thread wäre im ursprünglich vom Threadstarter ausgewählten Forenbereich besser aufgehoben.
So long.
fruliDeine Tipps habe ich abgecheckt alles einwandfrei.Manuelle suche=3G verfügbar.
Adresse suchen lassen=auch Verfügbar.Also werde ich weiter sicherheitshalber mit APN wap.viaginterkom.de surfen.Verbindungsname ist ja egal oder,habe einfach nur Internet genommen.Während des Surfens kommen 2 striche d.h es ist EDGE oder GPRS.Noch habe ich kein 3G-Symbol da drauf gesehen.Danke für die Tipps.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!