Mobile-TV ... technische Details? Erfahrungen?

• Ich weis jetzt nicht ob es bei Mobile-TV zwischen den Netzbetreibern oder den einzelnen Programmen Unterschieden gibt, aber wollte fragen wie da bei den Mobile-TV Programmen die orginäre Auflösung und Framerate ist, die übertragen wird?

Ausserdem wollte ich fragen wie es mit der Soundqualität ist, wenn man auf dem Handy MTV über Mobile-TV schaut ist da die Soundqualität brauchbar?

BTW: Warum geht Mobile-TV eigentlich nicht mit UMTS PDAs wie dem HTC Universal. Technisch müsste das doch möglich sein, und gerade bei diesem Gerät würde Mobile-TV erst Spass machen, weil da die Bildschirmgrösse doch okay ist. Auf einem Nokia 6630 denke ich kann man Mobile-TV sowiso vergessen.

• Re: Mobile-TV ... technische Details

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ausserdem wollte ich fragen wie es mit der Soundqualität ist, wenn man auf dem Handy MTV über Mobile-TV schaut ist da die Soundqualität brauchbar?

Ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung. Aber für meine Ohren ist die Soundquali brauchbar :D

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Wenn im Betreff eine Frage formuliert sein soll, empfiehlt sich die Nutzung eines Fragezeichens. Das erspart dem einen oder anderen einen unnötigen Klick :rolleyes:;)

iPhone X 256GB

• Also, ich kann jetzt nur über meine vodafone UMTS Mobile TV Erfahrungen sprechen, und die sind gemischt .... so lange VF alle Kanäle umsonst hatte, habe ich schonmal Nachtschichten mit MTV überstanden ... leider hat zumindest bei mir jedoch die Prasxis gezeigt, das es eh immer dann wenn ich es wirklich mal gebraucht hätte, z.B. um mal Nachrichten zu schauen nicht funktioniert hat .... :rolleyes:

Soundqualität hängt wohl stark vom Handy ab, die Auflösung ist subjektiv o.k., allerdings kann man z.B. bei NTV die Tickermeldungen, die unten durchlaufen nicht wirklich lesen.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das beim Fernsehen das Ladekabel griffbereit sein sollte ... sowohl bei meinem E1000 als auch beim SE V 600 i war nach ein bis anderthalb Stunden Dauernutzung der Akku vom Handy leer.

Als Fazit würde ich sagen, es geht definitv auch ohne - so prickelnd finde ich es nicht. ;)

Radiohören macht für mich definitiv mehr Sinn und Spaß :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    eider hat zumindest bei mir jedoch die Prasxis gezeigt, das es eh immer dann wenn ich es wirklich mal gebraucht hätte, z.B. um mal Nachrichten zu schauen nicht funktioniert hat .... :rolleyes:

Wieso hat des bei Dir nicht funktioniert? Wegen einer Portalstörung oder wegen eines fehlenden UMTS-Netzes?
    Ich finde es schade, dass es bei (längeren) Zugfahrten nur in gut versorgten Bereichen funktioniert.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Na ja, wenn man wie ich draußen arbeitet und z.B. der Wetterchannel während dem Laden immer mit kryptischen Fehlermeldungen den Dienst quttiert bzw. der Stream grundsätzlich dann bei NTV hängenbleibt, wenn grade die aktuellen Nachrichten laufen, dann kann das einem schon ein wenig den Spaß an der Technik verhaglen ... :rolleyes:

• So finde ich das Basisangebot nicht so gut gewählt, Nick wäre ab und zu mal zum reinschauen ganz nett gewesen.

• uwm
    Funktionsstörungen des Portals bzw. des Streams hatte ich auch schon. Manchmal hilft es das Handy aus- und wieder einzuschalten.

Martyn
    Vielleicht gibts Nick ja mal als Top-Bonus-Kanal für einen Monat.

***22 Jahre o2***

• MobileTV (von T-Mobile) ist eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Ich nutze es ab und zu, da es bei Relax XL dabei ist. MTV Music kann man mal so nebenbei laufen lassen (die Tonqualität ist eigentlich in Ordnung), aber für echtes Fernsehen ist es nix. Am meisten nerven natürlich falsch konfigurierte Handovers, so dass mein 6680 zwischenzeitlich kurz in 2.5G wechselt - und dabei der Stream abbricht.

Was toll wäre sind Radiostreams von bekannten Online-Radios. Das klingt recht vernünftig, ist mit 384kbit auch locker machbar, aber auf Dauer (außer mit einer echten Flat) unbezahlbar.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!