Geschwindigkeiten im Sport

• Vorhin im Eurosport habe ich die kleine putzige Serena Williams gesehen.
    Wow, was für ein Apparat von Frau :D

Sie hat einen Aufschlag mit 118 Meilen/Stunde geschlagen, das sind 190km/h! :eek:
    Nicht vorzustellen was ein Tennisball mit dieser Wucht bewirken könnte. *Eierzudeck*

Mir stellt sich die Frage: Was sind so die höchsten Geschwindigkeiten im Sport?
    Wie stark sind die Beine von Roberto Carlos beim Freistoß?
    Wozu ist der menschliche Körper in der Lage?

Signatur ist so 2002.

• Ein Kumpel von mir hat mal eine Hausarbeit ueber den geschrieben, Infos hat er hier gefunden:
    http://www.pepsi-football.co.u…efault.asp?player=15#info

Soweit ich weiss, ich dass schnellste von menschen bewegte Geschoss ein von Tiger Woods geschlagener Golfball, der direkt nach Verlassen des Schlaegerblattes so um die 280 km/h erreicht...aber natuerlich nur in der 1 1/1000 sec!

greetz,
    autares

• hier wird teilweise geholfen

wusstet ihr das der höchste slam dunk der je gemacht wurde 3,65m hoch war :eek:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    hier wird teilweise geholfen

danke für den link! konnte meine vermutung bestätigen!

in den tiefen achtzigern gab es mal eine miami vice folge mit dieser sportart-dort wurde auch gesagt dass es keine schnellere gibt! ...sterben auch immer mal wieder ein paar leute bei

(aus o.g. quelle)
    Fastest Ball Sport
    The fastest projectile speed in any moving ball game is approximately 302 km/h (188 mph) in Jai-Alai. This compares with around 270 km/h (170 mph) for a golf ball driven off a tee. The word Jai-Alai actually means "merry festival" in Basque and professional Jai-Alai in America started in Miami in 1926. The game originated in the Basque area of Spain's Pyrenees Mountains over 300 years ago.

• AFAIK ist die schnellste Mannschaftssportart Eishockey und die schnellste Ballsportart Tischtennis.
    Beides aber weniger an der Geschwindigkeit des Spielgeräts, sondern an der Geschwindigkeit des Spiels an sich gemessen.
    Obwohl jeder, der schonmal Eishockey gespielt hat weiss, dass ein Schlagschuss direkt neben einen Schützer auch ordentlich weh tun kann.
    Von Verletzungen am Kopf mal ganz abgesehen.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Badminton is one of the world's fastest racket sports with the shuttlecock being smashed at speeds of around 180 mph in top competitions.

gelesen auf: http://www.guinnessworldrecords.com/

Tischtennis ist glaub ich nicht alzu schnell, weil der Ball einfach vie zu viel Luftwiederstand hat, und ja auch nicht besonders schwer ist. Hab im Fernsehen zu Badminton auch mal was von "der" schnellsten Ballsportart mit Schläger schlechthin gehört. Da können sich die Wiliams Schwestern verstecken dahinter :cool:

servus

• in verbindung mit tischtennis war wohl die geschwindigkeit als reaktion gemeint

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!