Arcor reagiert auf T-One mit Twin-Tel (Dualphone)

• Ich muss zugeben, dass ich mein Handy schon habe, um es zu benutzen. :) Ohne Telefonie kann ich nichts sagen. Aber zu den Akkulaufzeiten findest Du im Nokia-Unterforum zum E60 eine Menge.

Das Handy ist zur Not auch schnell geladen, wenn der Akku sich denn mal dem Ende zuneigen sollte :)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Aber zu den Akkulaufzeiten findest Du im Nokia-Unterforum zum E60 eine Menge.
    Das Handy ist zur Not auch schnell geladen, wenn der Akku sich denn mal dem Ende zuneigen sollte :)

Im Nokia-Forum sind die Aussagen aber höchst unterschiedlich und niemand weiß genau, wie die unterschiedlichen Laufzeiten zu stande kommen.
    Ich will mein Handy nicht jeden (zweiten oder auch dritten) Tag laden müssen. es reicht, dass ich das schon mit dem MDA Pro tun muss. Zum Vergleich: Der Sony Clié PEG-TH55 hat bei minimaler Benutzung sieben Tage lang durchgehalten.
    Solange Handys keine besseren Standby-Zeiten bei WLAN-Verwendung aufweisen können, werden diese Hybrid-Modelle ein Nischenprodukt bleiben, fürchte ich. V
    Vielleicht kaufe ich mir das Twinphone für 129 EUR, falls es die Mindestanforderungen erfüllt. Würde mich schon interessieren, wie lange das durchhält.

• Eine Frage: Angenommen, ich bin zu Hause im WLAN eingelockt und möchte nun ein Gespräch zu einem Mobilfunkteilnehmer aufbauen, wie wechsel ich dann zu GSM? Knopfdruck oder geht das auch mit einer automatischen Einstellung, dass alle Rufnummern mit bestimmten Vorwahlen über GSM angerufen werden?

• Standardmäßig ist bei mir der Aufbau eines GSM-Gesprächs eingestellt, kann man aber ändern.. Du kannst jedoch ins Telefonbuch gehen oder einfach so eine Nummer wählen. Dann klickst Du auf "Optionen->Anrufen" und dann "Internetanruf". Schon wird das Gespräch per VoIP geführt.

Wirkliche Einzelfallregeln lassen sich standardmäßig nicht einrichten. Ob es dafür Software gibt, weiß ich nicht.

Mehr als drei Tage wird der Akku auf keinen Fall halten.

Achja, benutze bitte doch den Edit-Button, wenn Du Deine Beiträge editieren möchtest. :top:

iPhone X 256GB

• Nebenbei gefragt

Mein Schwiegervater ist bei Arcor und hat auch kürzlich arcor call von mir eingerichtet bekommen.
    Meine Frage nun, ist damit bereits die VOIP Schiene von Seiten Arcor komplett für diesen Kunden freigeschaltet?
    Kann er demnach auch ein WLAN fähiges Handy mit der bereits vorhandenen call Festnetznr. verwenden?
    Bereits mit der call Rufnummer u. dem entspr. Tool sowie einem PC ist er schon jetzt weltweit über diese Nr. erreichbar und kann innerhalb der Telefonieflat von dort aus telefonieren. :top:
    Mit einem entspr. Hybridtelefon wäre das natürlich noch um vieles komfortabler!

Toll wäre also, wenn nun die Laufzeit nicht verlängert werden würde
    und diese Option eingepflegt werden könnte.

Kennt sich da jemand hier aus?

Übrigens, Zuhause nutzt er eine FB 7170 ....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ich hätte da auch noch arcor@call Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Kann man arcor@call auch mit anderen Geräten bzw. Software, als die von Arcor (Twintel und PC-Software) benutzen?

Also einfach die Daten (Proxy, STUN , NTP, ...) eingeben und gut ist?

Zum Beispiel:

Software:
    X-TAPI Lite http://www.xten.de/_Pages/NoFr…641d2485283982e87a33f630e
    X-PDA for PocketPC (das währe super, da mann damit mobil währe) http://www.xten.de/_Pages/NoFr…2e5d2424b955b285185a569d8

Hardware:
    Gigaset SL75 WLAN
    UTStarcom F1000G
    GrandStream BT-101
    Nokia E60 Smartphone

Kann man dann zu Hause UND bei Freunden (also überall wo es ein zugängliches WLAN gibt) mit den eigenen Festnetztarif VoIPen?

Beispiel:
    Ich habe ein Gigaset SL75 WLAN und den WLAN-Zugang von zu Hause, vom Büro und von einem Freund eingerichtet. Kann ich dann mit diesem Gerät, eine Arcor Festnetzflat vorrausgesetzt, von diesen drei Orten kostenlos Telefonieren und über die arcor@call-Nummer angerufen werden?

• Hi!

Meiner Info nach basiert Arcor VoIP auf dem SIP Standard. Da dieser Standard sehr verbreitet ist, sollte eine Nutzung anderer Endgeräte also ohne Einschränkungen möglich sein.

Sobald Du irgendwo Zugang zum Internet hast, kannst Du von überall Deine Festnetzflat von Arcor nutzen. Angerufen werden ist auch kein Thema. Das steht sogar so in der Leistungsbeschreibung von Arcor.

Gruß,
    Moutsche

• Wäre nicht schlecht, wenn das gehen würde. Dann wäre ich auch im Büro unter meiner Festnetznummer zu erreichen.
    Ich werde es demnächst mal testen.

Kennt jemand die SIP-Daten für Arcor?

---
    Irgendwie kann ich das aber nicht glauben. Man könnte so ja super einfach seine Telefonflatrate mit anderen Teile.

• Nokia N80 statt Twintel

Guten Morgen,

ich bin neu hier im Telefon-Treff und ich kenne mich mit der Internettelefonie überhaupt nicht aus. Ich habe mir ein Twintel bestellt und in den Beiträgen gelesen das man auch das Nokia E60 verwenden kann.
    Ich habe auch ein N80 mit WL funktion zu Hause. Kann ich das dann auch statt dem Twintel verwenden ? Wenn ja ist das sehr kompliziert einzustellen ?

Vielen Dank im Voraus

Franz Maier

Grüße

Franz Maier

• Twintel als GSM Gateway nutzbar?

moin moin,

wäre es möglich im Twintel eine Weiterleitung einzustellen. Und zwar stell ich mir das so vor ... ein eingehender Anruf auf die SIM Karte im Twintel wird auf VOIP weitergeleitet? Das wäre perfekt, bekomme es nämlich bald kostenlos und kann eigentlich kaum etwas damit anfangen. Aber als eine Art GSM-Gateway wäre es perfekt.

Dank euch, moinzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!