s45i Komplettdatensicherung vor swap?

• Hi!

Da ich mein s45i leider swappen muss (es gehen seit Samstag 2 Tasten der Wippe nicht mehr :( ) würde ich gerne die Daten vorher sichern, damit ich sie danach auf das Swap-gerät wieder einspielen kann. (Hauptsächlich geht es mir um Adressbuch,Organiser, sms-speicher) Gibt es ein gutes Programm dafür, das das bequem erledigt? Falls das Programm nicht so ganz legal sein sollte bitte ich um PN..

MfG
    Upprcalypse

[Edit] Datenkabel ist vorhanden! [/Edit]

KN-Bug? -> PN :)

• Moin, moin...

wenn es dasselbe Prozedere ist wie beim normalen S/ME45 dann kein Problem...
    Einfach über die mitgelieferte SW die zu sichernden Ordner aus dem Mobile auf die Festplatte deines Rechners kopieren.
    Dann bei dem neuen Gerät diese Ordner im Mobile umbenennen in z.B. AdressbuchALT, und das gesicherte Adressbuch aus dem PC rüberkopieren.
    Danach, das Handy stromlos machen, Akku ab, Handy wieder einschalten, mit dem Rechner verbinden und das AdressbuchALT löschen... fertig!:top:

• Oder falls man Besitzer des Programms s25@once! ist, kann mans damit ebenfalls machen.
    Für meinen Geschmack die bessere Variante! Kann das Programm nur empfehlen.
    (v.a. es kommen immer wieder nützliche Updates raus, die dann auch die neusten Siemens Handys unterstützen..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!