WLAN-Problem mit WPA-Schlüsselung

• Re: Re: Re: Re: Re: WLAN-Problem mit WPA-Schlüsselung

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Erst ab ca Q3 2003. Vorher wurde nur WEP unterstützt, allerdings kann man durch ein Softwareupdate die WPA Verschlüsselung nachrüsten :top:

ab hier käme ich dann ja als threadersteller und noob wieder ins spiel :p

ich habe gerade mal auf der FS-homepage nachgeschaut, ob es neue treiber für meine wlankarte gibt: die letzte version ist vom 13.10.2003.
    mein installierter ist vom 7.3.03

daher werde ich jetzt erstmal o.g. treiber nehmen. sollte das NICHT funktionieren, war's das evtl. von mir für heute ;-)

vielleicht wird es aber auch funktionieren. aber das werdet ihr dann merken.

ansonsten schonmal vielen dank, auch für die diskussion hier, die auch mir weitergeholfen hat
    :top:

EDIT (22.51Uhr): Unglaublich! WPA-schlüsselung kann man jetzt auswählen! funzt! einfach durch ein dummes treiberupdate! so eine einfache lösung und trotzdem wäre ich niemals draufgekommen!
    also, vielen dank!
    vielleicht kann ich mich irgendwann ja mal revanchieren... man sieht sich ja schließlich immer zweimal im leben
    :D

• :D Sei froh, daß du hier bei TT bist und nicht in einem anderen Forum - kenne da durchaus das ein oder andere Forum, da wärst du schon rausgeflogen, wenn du zugibst, daß du jetzt erst auf die Idee gekommen bist, nach neuen Treibern zu schauen! :D

[small]Falls du XP als Konfig-Tool benutzt, hast du aber schon das WPA-Update installiert, oder?[/small]

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: WLAN-Problem mit WPA-Schlüsselung

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    ich habe gerade mal auf der FS-homepage nachgeschaut, ob es neue treiber für meine wlankarte gibt: die letzte version ist vom 13.10.2003.
    mein installierter ist vom 7.3.03

Kannst du bitte mal die direkt von Intel probieren falls es mit denen nicht klappt?

Die von Intel sind:
    Ver:7.1.4.7
    Date:8/7/2006

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: WLAN-Problem mit WPA-Schlüsselung

Zitat

EDIT (22.51Uhr): Unglaublich! WPA-schlüsselung kann man jetzt auswählen! funzt! einfach durch ein dummes treiberupdate! so eine einfache lösung und trotzdem wäre ich niemals draufgekommen!
    also, vielen dank!
    vielleicht kann ich mich irgendwann ja mal revanchieren... man sieht sich ja schließlich immer zweimal im leben

:D ich schick dir meine Kontonummer :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: WLAN-Problem mit WPA-Schlüsselung

Zitat

Ähhh...nix da...ich war der erste, der an der fehlenden WPA-Unterstützung gezweifelt hat :D

mfg supersiggi

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: WLAN-Problem mit WPA-Schlüsselung

Zitat

wie, kann ich durch den neuen treiber auch auf dein konto zugreifen :eek: ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: WLAN-Problem mit WPA-Schlüsselung

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Ähhh...nix da...ich war der erste, der an der fehlenden WPA-Unterstützung gezweifelt hat :D

man kanns ja mal probieren :rolleyes:

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: WLAN-Problem mit WPA-Schlüsselung

Zitat

wie, kann ich durch den neuen treiber auch auf dein konto zugreifen :eek: ;)

:D :p

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    :D Sei froh, daß du hier bei TT bist und nicht in einem anderen Forum - kenne da durchaus das ein oder andere Forum, da wärst du schon rausgeflogen, wenn du zugibst, daß du jetzt erst auf die Idee gekommen bist, nach neuen Treibern zu schauen! :D

[small]Falls du XP als Konfig-Tool benutzt, hast du aber schon das WPA-Update installiert, oder?[/small]

ich schäme mich ja auch ein wenig :o
    ich bin irgendwie fest davon ausgegangen, dass das eine hardwareabhängige funktion ist.
    wenn ich bspw. damals einen neuen treiber für mein uraltes cd-rom-laufwerk installiert habe, dann konnte er ja trotzdem nicht cd-rw abspielen. so in etwa hatte ich mir das gedacht.

aber ich will mich jetzt nicht weiter rechtfertigen, sonst wird's noch viel schlimmer :D

und das mit dem "rausfliegen" verstehe ich ohnehin nicht.
    die einen stellen newbie-fragen zu telefonen im telefon-treff
    die anderen stellen newbie-fragen zur ps2 im playstation-forum
    wieder andere stelle "dumme" fragen in fussball-foren
    und noch andere stellen "dumme" fragen im logistik-forum oder rechnungslegungs-forum.
    wenn jeder alles schon wüsste, dann geht der sinn eines forums ja auch irgendwie verloren.

aber du hast schon recht: das klima hier bei TT ist schon recht angenehm, da überleben sogar leute wie ich im hardware-forum :D

• Mach dich nicht selbst unglücklich indem du diese Logik hinterfragst :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!