Nokia 6610i - wie Antenne ausbauen?

  • Hi,


    ich bin ziemlicher Laie was Handys angeht und benötige eure Hilfe für folgendes Prob:
    Mein Nokia 6610i hat keinen Empfang mehr. Ich denk mal, dass liegt an der Antenne, also das die kaputt ist. Ich hab gelesen, dass man Antennen auch austauschen kann und nicht gleich en neues Handy braucht. Nur hab ich keine Ahung wo die Antenne im handy sitzt geschweige denn wie ich die ausbauen könnte.
    Hab schon im Forum und auch bei Google gesucht aber nichts dazu gefunden was mir helfen konnte. :(


    Wer unendlich cool, wenn mir jemand weiterhelfen würde!


    Gruß
    Levoos

  • hi, mit 99%iger sicherheit ´liegt das empfangsproblem nicht an der antenne
    sehr wahrscheinlich ist das handy zuletzt mal heftiger gefallen oder?
    pgruß
    ralf

  • Ja, das denke ich auch ...


    Aber nichts desto trotz findest du die Antenne beim Nokia 6610i im Mittelteil in der oberen Hälfte. Wenn du den Deckel der Rückseite öffnest, ist es die Region oberhalb der Kamera. Dort ist die Antenne auf der Innenseite angebracht und m. E. nicht sonderlich leicht zu entfernen. Da würde es sich anbieten, das komplette Mittelteil auszuwechseln, kostet 2 EURO mehr und du hast nen neuen Buzzer dazu :)

  • Danke schonmal für eure Antworten.
    Ja, das Handy ist tatsächlich runtergefallen, woran liegt es denn dann wahrscheinlich?
    Und wo erhalte ich das passende Ersatzstück für 2 Euro wenn es doch an der Antenne liegen sollte?


    Gruß
    Levoos

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Ist das Handy denn dann jetzt reif für den Schrott oder kann man / ein Händler noch reparieren? :(


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von levoos
    Danke für die schnelle Antwort!


    Ist das Handy denn dann jetzt reif für den Schrott oder kann man / ein Händler noch reparieren? :(


    Gruß


    ein Händler ist ein Kaufmann und ein Kaufmann kann da am wenigsten machen ;)


    wenn du dich an einen nichthändler wendest, hast du da bestimmt eine chance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!