RoamingFrage: EPS in Spanien

• Hallo Forum,
    bin zur Zeit in Spanien und habe folgende Frage:
    Habe ein EPS-Karte mit dem Prof. XL und roame hier in Spanien auf den Netzen von Telefonica "Movistar", Vodafone bzw. Amena.
    Gleichzeitig besitze ich eine CallingCard (hier gekauft) ueber die man guenstig ueber eine zugangsfreie Nummer nach Dtschld. telefonieren kann. Diese faengt mit der 900 an. Also z.B. 900 123 456.
    Die 900er Nummer sind ja hier kostenlos. Gilt das auch fuer meine EPS-Karte?

Muss ich irgendetwas zahlen, wenn ich die Nummer mit meiner EPS Karte anrufe? Sprich Roaminggebuehr, Verbindungsgebuehr oder aehnliches?

Hab keine Lust ein Monat zu warten bis die Rechnung kommt bzw. hier sind doch auch bestimmt ein paar ProfiHotliner von EPS da, oder??!
    Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
    Sonnige Gruesse
    dan:)

• Hi...
    Von EPS Seite ist es sehr schwer, hier eine Aussage zu Kosten zu machen, da Du ja in einem fremden Netz eingebucht bist. Hier gibt es keine Preisinfo, was ein Mobi-Gespräch mit einer in Spanien eingebuchten EPS Karte zu einer 900 Nummer kostet. Wenn Du gut spanisch sprichst, versuche es doch mal über Die Hotline von Telefonica. Die Nummer ist aus Deutschland +34609100609, innerhalb Spaniens einfach 609. Die Kollegen können Dir da mit Sicherheit mehr zu sagen.

Bello...sag doch mal was Politisches

• Vielen Dank!

Danke erstmal fuer die Tipps.
    Werde wohl doch ein wenig warten bis die Nov-Rechnung kommen wird...
    gruss

• Neuesten Infos!

Da ich ja schon seit einiger Zeit hier in Spanien bin, habe ich folgendes zu berichten:

Bisher nutzte ich Amena/Movistar/Vodafone als Roamingpartner hier in Spanien (je nach Empfang)
    zusätzlich mit einer CallingCard (kostenlose Zugangsnummer).
    Gespräche waren recht günstig,
    ABER
    seit dem 01.01.2003 werden auch die "kostenfreien" (hier in Spanien 900er Nummern) Zugangsnummern von Movistar (Telefonica) mit einem Roamingaufschlag belegt bzw. berechnet!
    Bei den beiden anderen Anbietern (Vodafone/Amena) bleibt es laut der EPS-Hotline weiterhin kostenfrei!

Grund:
    :eek: Hab gerade mein EPS-Rechnung von Januar bekommen 300€ :eek:

Da der Preisaufschlag ohne vorherige Bekanntmachung erhoben wurden, konnte ich mich mit der Hotline nochmal einigen...puhhhh:rolleyes:

Also Vorsicht!
    regnerische Grüsse
    Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!