• Hallo,

wenn ich aus schlechter versorgten Gebieten komme, findet mein 6131 öfter mal kein Netz, nach einiger Zeit kommt sogar die Meldung "SIM-Registrierung fehlgeschlagen". Dann hilft nur noch aus- und wieder einschalten. Ich hatte schon einige Handys, aber so schlimm war es noch nie.
    Was läuft da schief? Gibt es eine Lösung?

Die SW ist 3.70, die Netzsuche ist auf manuell, weil sonst der Akku nicht mal 12 Stunden durchhält.

Gruß Knud

• Was hast du denn für eine Sim-Karte? Ist die vielleicht schon sehr alt?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Tja, so drei, vier Jahre sind es bestimmt. Aber die funktionierte bis jetzt wunderbar (in den anderen Geräten). Und nach dem Neueinschalten ist ja alles wieder ok.

Gruß Knud

• Hmm, wär aber mal nen Versuch wert ne neue zu probieren.

Gruß Deifie

• Ja, ein Kartentausch wäre eine Möglichkeit. Aber erklärt das auch das schlechte Verhalten des Handys bei der Netzsuche? Oder ist das Gerät nur sensibler auf ältere Karten zu sprechen? Und warum wird der Akku bei der automatischen Netzsuche innerhalb von Stunden leergesaugt?

Gruß Knud

• Wenn du in einem schlecht versorgten Gebiet bis in dem das Handy ständig zwischen schwachen Funkzellen hin und herspringt geht das schon ziemlich auf den Akku.
    Ob das von der Sim-Karte kommt wirst du wohl nur durch ausprobieren einer neuen Sim herrausfinden können.

Gruß Deifie

• So, die neue SIM ist aktiv (danke an den schnellen Service von vodafone) und tatsächlich klappt die Registrierung jetzt. Wenn das Handy das Netz findet, denn das ist immer noch saumäßig. Nach einiger Zeit in schlechtversorgten Gebieten sucht sich das Gerät einen Wolf, findet aber kein Netz (weder manuell noch automatisch). Einmal aus- und wieder eingeschaltet und: voila!
    Das kanns doch nicht sein!
    Gibt es keine Möglichkeit, das zu ändern? Oder muss ich von der Garantie Gebrauch machen?

Gruß Knud

• Ich wüsste nicht wie man daran noch was ändern könnte, also am besten ins NSC bringen und checken lassen.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    So, die neue SIM ist aktiv (danke an den schnellen Service von vodafone) und tatsächlich klappt die Registrierung jetzt. Wenn das Handy das Netz findet, denn das ist immer noch saumäßig. Nach einiger Zeit in schlechtversorgten Gebieten sucht sich das Gerät einen Wolf, findet aber kein Netz (weder manuell noch automatisch). Einmal aus- und wieder eingeschaltet und: voila!
    Das kanns doch nicht sein!
    Gibt es keine Möglichkeit, das zu ändern? Oder muss ich von der Garantie Gebrauch machen?

Ich habe bei mir die Netzsuche auf manuell gestellt. Wenn ich bei uns in der Firma in den Keller gehe, habe ich dort kein Netz. Dann kommt auch die Meldung, dass ich ein Netz wählen soll, die klicke ich weg. Wenn ich dann aus dem Keller gehe, habe ich nach zwei bis drei Minuten wieder Empfang, ohne dass ich was machen muss. Vielleicht hat dein Handy doch eine Macke?

Viele Grüße

Blacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!