Vertragkündigen, kündigungsfrist eingehalten?

• Hallo,

habe meinen vertrag nun seit dem 28.12.2004, d.h. schon fast 2 jahre, nun will ich ihn aber kündigen da wir aber scho denn 11.9.2006 haben wollte ich jetzt hier mal fragen ob ich die 3 monate bis zum 28.09.2006 noch einhalte oder diese schon seit 11 tagen überschritten habe?

• Nunja, du hast ihn genaugenommen schon um 14 Tage überschritten...

Demnach kannst Du eigentlich nur noch auf Kulanz hoffen, daß man deine Kündigung vielleicht dennoch akzeptiert. Ansonsten verlängert sich die Laufzeit deines Vertrages leider um 1 Jahr (so du nicht doch noch aktiv verlängerst).

Solltest du aber zufällig bei E+ sein, ist deine Kündigungsfrist bei Verträgen aus 2004 nur 1 Monat. Aber das weißt du natürlich ganz alleine...

• hm mist, nagut dann werde ich ihn eben verlängern müssen und ~150€ draufzahlen :(. Aber trotzdem danke für deine Hilfe

kann geclosed werden ;)

• Versteh´ ich nicht - was sollte da überschritten sein? Wenn der Vertrag seit dem 28.12.2004 läuft und die Kündigungsfrist 3 Monate ist, dann musst Du bis spätestens 28.09.2006 kündigen und dazu hast Du ja noch ausreichend Zeit!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Nunja, du hast ihn genaugenommen schon um 14 Tage überschritten...

Ich verstehe Deine Rechnung nicht. Wenn er drei Monate vorher kündigen muß, dann ist der 28.11. ein Monat, der 28.10. zwei Monate und der 28.09. drei Monate vorher.

ProFkill sollte sich nur beeilen, damit er noch rechtzeitig seine Kündigungsbestätigung erhält.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: Vertragkündigen, kündigungsfrist eingehalten?

Zitat

Original geschrieben von ProFkill
    Hallo,

habe meinen vertrag nun seit dem 28.12.2004, d.h. schon fast 2 jahre, nun will ich ihn aber kündigen da wir aber scho denn 11.9.2006 haben wollte ich jetzt hier mal fragen ob ich die 3 monate bis zum 28.09.2006 noch einhalte oder diese schon seit 11 tagen überschritten habe?

Wenn Deine Kündigung bis 28.09.2006 auf dem Schreibtisch des NB landet, dann hast Du die Frist eingehalten:) . Eile ist also geboten!
    Am besten gleich per Fax und parallel per Einschreiben schicken.

Gruß
    Peter

• wenn ich heute zum t-punkt gehe, schaffen die das dann bis zum 28. mit der kündigung? Ich wills ja mal hoffen denn es geht bei mir dann um 150€ und das is nich gerade wenig als Azubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!