Vertragkündigen, kündigungsfrist eingehalten?

• Zitat

Original geschrieben von ProFkill
    wenn ich heute zum t-punkt gehe, schaffen die das dann bis zum 28. mit der kündigung? Ich wills ja mal hoffen denn es geht bei mir dann um 150€ und das is nich gerade wenig als Azubi

Dir bleiben insgesamt noch 17 Tage. Wenn Du es heute machst reicht das in jedem Fall. Wenn Du die Kündigung persönlich abgibst, dann lasse Dir auf jeden Fall eine Empfangsbestätigung geben. Lasse Dich nicht abwimmeln. Und verlange Außerdem eine Kündigungsbestätigung, was Dir T-Mobile später zusenden soll, wenn sie Deine Kündigung geprüft haben.

PS: Du hast Deinen Vertrag direkt bei T-Mobile geschlossen oder bei einem Provider wie Mobilcom, Talkline etc.?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

wenn ich heute zum t-punkt gehe, schaffen die das dann bis zum 28. mit der kündigung? Ich wills ja mal hoffen denn es geht bei mir dann um 150€ und das is nich gerade wenig als Azubi

Du sollst die Kündigung T-Mobile zukommen lassen. Einfach im T-Punkt abgeben würde ich nicht machen. Schicke sie per Einschreiben an:
    T-Mobile Deutschland GmbH
    Landgrabenweg 15
    53227 Bonn
    und zusätzlich per Fax an: 0180 – 5330633

und es wird gut.

Gruß
    Peter

• Zitat

Ich würde die Kündigung jetzt einfach schnellstmöglich kostengünstig per Fax schicken. I.d.R. reagiert T-Mobile sehr schnell und schickt die Kündigungsbestätigung innerhalb weniger Tage. Sollte T-Mobile darauf nicht innerhalb einer Woche reagieren oder willst du bereits jetzt auf der sicheren Seite sein, empfehle ich die Kündigung als Einschreiben für insgesamt 2,60 Euro an T-Mobile schicken. In dem Schreiben auf jeden Fall eine schriftliche Kündigungsbestätigung verlangen.

T-Mobile Deutschland GmbH
    Postfach 30 04 44
    53184 Bonn
    Fax: 0180 / 5 33 06 33

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Hightower2004, sofern ich mich erinnern kann war das direkt ein vertrag von t-mobile, bzw ich habe diesen vertrag in einem redzac abgeschlossen.
    Spielt das eine rolle wenn ich meinen vertrag direkt bei t-mobile per einschreiben kündige?

• Du solltest deine Kündigung an den richten, von wem du Rechnungen bekommst.

Per Einschreiben hätte den Vorteil, daß du einen Beleg hast, daß du die Kündigung rechtzeitig eingereicht hast.

Ich mache es immer per Fax und einem normalen Brief, und das hat bisher immer funktioniert.

Bei 17 Tagen kann es aber schon knapper werden.
    Dann würde ich einfach nochmal ein Einschreiben hinterherschicken, falls du 5 Tage vorm 28. immer noch keine Kündigungsbestätigung hast.

• Zitat

Hightower2004, sofern ich mich erinnern kann war das direkt ein vertrag von t-mobile, bzw ich habe diesen vertrag in einem redzac abgeschlossen.
    Spielt das eine rolle wenn ich meinen vertrag direkt bei t-mobile per einschreiben kündige?

Wenn Du einen Vertrag bei einem Provider hast und Du nur im T-Mobile-Netz telefonierst, dann mußt Du bei Deinem Provider kündigen, T-Mobile wäre hier der falsche Ansprechpartner. Schaue mal auf Deine Rechnung. Ist sie von T-Mobile oder von Mobilcom, Talkline etc.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• okay, also wenn sie von z.b mobilcom is dann muss ich die kündigung an mobilcom schicken, hab ich das richtig verstanden? Bin nämlich gerade auf Arbeit und habe keine Rechnung zur hand, muss ich daheim mal nachschauen

• Zitat

okay, also wenn sie von z.b mobilcom is dann muss ich die kündigung an mobilcom schicken, hab ich das richtig verstanden? Bin nämlich gerade auf Arbeit und habe keine Rechnung zur hand, muss ich daheim mal nachschauen

Sollte es Mobilcom sein, dann lies das mal durch ;)

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!