DSL-Anbieter Frage...

• Hi @ll.

Ich hab meinen alten DSL6000er Anschluss bei ARCOR nun zum 31.12.2006 gekündigt, da er an meinem neuen Wohnort nicht verfügbar ist (nur Resale oder sowas).

Gibts irgendwelche Tipps, wo, wie, welchen Anbieter man wählen sollte?
    Es gibt ja soooo viele Anbieter, dass ich das einfach nicht mehr überblicken kann.
    Der eine hat das - der andere diesen Vorteil - ohjee.

Sollte möglichst mit 6000er Speed sein (brauch das zwar selten - aber für VoIP und sowas kanns nicht schaden)
    Schlecht wär es auch nicht, wenn ne Fritzbox dabei rausspringen würd (7170 oder so - dann könnt ich meine 7050 vertickern)
    VoIP Flat oder Tel-Flat ist kein Muss - hab aber je nach Preis aber nix dagegen.

Orig. T-Online scheint ja immer zu teuer zu sein - oder?

Grüßle

Mike

• Seit den neuen T-Com Tarifen vom 1. September ist das T-Online Paket günstiger geworden!

Du bekommst entweder T-Net Anschluss+DSL 2000+DSL Flat+Telefonflat für 49€ monatlich oder das Paket mit DSL 16000 für 59€ komplett! (mit ISDN kostet 4€ Aufpreis) Vorteil ist, dass es sich um eine echte Telefonflat über den Telefonanschluss handelt. Man braucht also kein VOIP! Leider gibt es bei der T-Com nur einen Speedport 500W als Hardware dazu... Da würde ich lieber die FB 7050 behalten!

Alternativ sei noch 1&1 erwähnt, wo du momentan einen DSL Anschluss mit der bei dir maximal verfügbaren Geschwindigkeit + VoiP Flat für 29€ bekommst! Als Gimmick gibt es noch eine Movie Flat (http://www.maxdome.de) dazu! Zusätzlich brauchst du noch einen T-Com Anschluss für 16€! Großer Nachteil ist allerdings die 24 monatge Mindestvertragslaufzeit. Außerdem ist der Service von 1&1 schlechter als bei der T-Com!

• Das 1und1 Ding hab ich auch schon gesehen - aber die haben mich schonmal entäuscht (war da 1,5 Monate "wartend" gehalten worden auf meinen DSL-Anschluss-Wechsel damals von T-Online auf 1und1) und daraufhin bin ich dann zu Arcor (auch mit echter Telefon-Flat) gewechselt. Die Telflat lohnt sich aber hier net so wirklich, da ich nicht soooviel telefoniere...

schwierig schwierig - und das 1und1 ist glaub auch nur 3 monate so billig, wenn ich das richtig lese?

Grüßle

Mike

• Nicht vergessen das die T-Com auch bei der Telefonflat eine Gebühr erhebt wenn "nicht T-com"-Anschlüsse angerufen werden. Also Arcor, Alice, Versatel....

• Und werfe einen Blick auf die Laufzeiten, und Kündigungsfristen.

Nachdem ich gerade erst im Familienkreis 2, und im Freundeskreis 1 Fall hatte wo sie sich nun alle über ein weiteres Jahr 1&1 freuen - wg. langer Verlängerungs-/Kündigungsfristen muss ich sagen da lobe ich mir ALICE - mit quasi monatlicher Kündigungsmöglichkeit!

Cheers, OzBert

• Wenn Du keine Telefonflat brauchst ist auch Congster eine gute Alternative!
    T-Net Anschluss+T-DSL 6000+DSL Flat= 48,93€/Monat! Im ersten Jahr sogar 7,99€ weniger. Aber dafür eben 24 Monate Mindestvertragslaufzeit

• Heute gg 18.30 anruf von T-Com gehabt. Ab dem 19.9. soll es wohl neue Tarife auf deren HP geben. Abwarten :rolleyes:

• Ist denn QSC, Versatel, oder Alice da verfügbar?

Ich finde das Alice DSL Light sehr gut, da bekommt man für 30 eur eine DSL 4000 (max.) Flat ohne einen Telefonanschluss, dann holt man sich noch eine FritzBox Fon wenn man noch keine hat und eine Deutschlandflat für 7,99 von Lidl-Carpo, und hat für 38 eur im Monat DSL und Telefon Flat, finde ich sehr sehr günstig.

Wenn man noch einen kennt der schon bei Alice ist, kriegt man sogar noch ein paar Eur Provision dazu ;)

Das gute bei Alice ist auch, das man es monatlich kündigen kann.

• Schau doch ob du an deinem neuen Wohnort Kabelanschluss hast und dort schon das Netz zum surfen ausgebaut ist. Da bekommt man Telefonleitung, Telefonlfat, 2000er DSL-Leitung incl. Flatrate für 35 Euro. Für die 6000er Leitung bezahlt man 5 Euro Aufpreis. Bei Arcor zum Vergleich kostet der gleiche Spass 45 bzw. 50 Euro. Von der Telekom gar nicht zu sprechen, da kosten die Pakete gleich 50 bzw. 55 Euro.

Da ich bald auch umziehe werd ich wohl unseren Kabelanbieter als nächsten Provider wählen wenn es die neue Wohnung zulässt. Den mit Genion und Voip ist mein Festnetzanschluss eh nur noch Zwangsabgabe um Breibandinternet surfen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!