Mündliche Kündigung

• Hier einmal eine ganz allgemeine Frage:

kann ich bei einem der deutschen Netzbetreiber meinen Vertrag auch mündlich (per Telefon) kündigen, wie dies z.B. in UK möglich ist?

Besten Dank für Antworten

• ich habe letzte woche von meiner bankberaterin gehört, dass sie an der hotline gesagt hat, dass sie kündigen wird. die haben das dann so entgegengenommen und 3 tage später hatte sie die kündigungsbestätigung im breifkasten

• Dann war das wohl eine Ausnahme, aber ohne schriftliche Kündigung kann es im Fall eines Streits schwer werden aus dem Vertrag zu kommen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Naja, wenn sie eine Kündigungsbestätigung bekommen hat, kann sie das ja nachweisen.
    Hat nicht schonmal ein TTler von einem ähnlichen Fall berichtet? Ich glaube da ging's um T-Mobile, die auch eine mündliche Kündigung angenommen hatten.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Naja, wenn sie eine Kündigungsbestätigung bekommen hat, kann sie das ja nachweisen.
    Hat nicht schonmal ein TTler von einem ähnlichen Fall berichtet? Ich glaube da ging's um T-Mobile, die auch eine mündliche Kündigung angenommen hatten.

Da hatte viell. ein Hotliner nicht aufgepasst und anschließend wegen des verlorenen Kunden viel Ärger bekommen...

• Die Regelung in den AGB ist ja letztlich nur eine Beweisverteilung. Der Netzbetreiber fordert schrifltiche AGB um keine umständlichen Diskussionen führen zu müssen. Die Annahme und schriftliche Bestätigung einer Kündigungserklärung am Telefon kommt für den Netzbetreiber auf das selbe hinaus.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!