T-Mobile Relax50: Verbindungspreise berechnet, obwohl Budget nicht benutzt?!

• Hallo,

ich habe ein Riesenproblem mit meinem Relax50 Vertrag (2. Generation):

In dem Vertrag sind ja 50 Freiminuten in alle Netze kostenlos, außerdem habe ich für 3 Monate das SMS150 Paket, also 150 Frei-SMS pro Monat.

Im ersten Monat (August) war alles OK. Im Septermber allerdings belaufen sich meine Verbindungspreise laut Kurzwahl 2000 bereits auf 3,94 Euro, ein paar Tage davor waren es 1,xx Euro. Der Witz daran: Ich hab weder die 50 Freiminuten noch die 150 Frei-SMS auch nur annähernd verbraucht. Es wurden mir 1,71€ für 9 SMS berechnet, der Rest für Telefonie. Ich nutze diesen Vertrag nur um das Freikontingent zu verballern. Ich versende keine MMS, rufe keine kostenpflichtigen Hotlines an, telefoniere nicht ins Ausland, Jamba Klingeltöne sind auch nicht mein Ding.

Wie kann sowas sein? Die 2202 will und oder kann nichts dazu sagen. Ich solle einfach die Rechnung abwarten blabla.

Danke im Voraus.

MfG,
    CHRIS

• Also die Hotline kann da schon weiterhelfen, schließlich konnten sie früher einem den Verbrauch ansagen da das mit der 2000 noch nicht ging.

Normal ist die 2000 aber sehr genau, deswegen nochmal nachhören.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also die Hotline kann da schon weiterhelfen, schließlich konnten sie früher einem den Verbrauch ansagen da das mit der 2000 noch nicht ging.

Normal ist die 2000 aber sehr genau, deswegen nochmal nachhören.

Naja sie können nur sagen, wieviel ich verbraucht habe. Und das ist jeweils knapp die Hälfte des Frei-Budgets.

Diese ganze Relax-Ka*ke fand ich von Anfang an sowas von undurchsichtig. Alleine die Tatsache, dass die 2000 immer 24-48h hinterherhinkt mit den Infos... Wieso ist das System der 2202 aktueller als das der 2000? Naja, zum Glück habe ich den nur als Schubladenvertrag...

CHRIS

• Also ich habe bisher mit dem Relax noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Das Hinterherhinken stört mich auch teilweise ein wenig, aber gut, ich kann
    meinen Verbrauch gut einschätzen.

Hast du evtl. die Tage einen Tarifwechsel gemacht?

• Ja gut, da muß ich zustimmen, da hätte was passieren MÜSSEN bei den Folgeminuten, aber leider hat das T-Mobile nicht gemacht.

Also da muß ich o2 mit ihren Folgeminuten im Active wirklich loben. :top:

Das wurmt mich auch ein wenig, sonst aber eigentlich 0 Probleme

• Zur Zeit scheints eh Probs mit dem Kontoservice zu geben. Dies wurde auch von der Hotline bestätigt. Mir wurden z.B. auch Gebühren berechnet, obwohl ich ein 5GB-Datenvolumen habe und dieses noch nicht aufgebraucht war.

• Hi,

OK, dann bin ich ja beruhigt, es scheint also man wieder ein T-Mobile internes Problem zu sein.

0171:

Da gebe ich dir recht, für mich persönlich wäre diese Relax-Geschichte (außer als Schubladenvertrag) auch nichts. Dann doch lieber ein Vertrag o.ä., wo man jederzeit genau weiß wo man dran ist und für das bezahlt, was man auch wirklich vertelefoniert.

MfG,
    CHRIS

• Das könnte dazu passen:

Wie werden Bruchteile von Minuten bei den Freiminuten angerechnet? Also wenn ich 3:18 Minuten telephoniere?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!