Vodafone Zuhause Zone optimieren. ZuhauseZone schwankt.

  • Ich interessiere mich, wie man seine Zuhause Zone am größten bekommt.


    Das lustige ist, das meine Zone mal größer und mal kleiner ist. Mein Zuhausebereich umfasst regulär von meinem Zuhausepunkt Richtung Norden 10km und nach Süd auch 10km und und von West nach Ost ca. 10 km. Die ist echt schon sehr groß auf dem Land....


    Vor eingier Zeit wollte ich mal telefonieren und habe vor meinem Telefonat den Signalton gehört. Das war 18km von meinem Zuhausepunkt entfernt.


    Des Weiteren ist meine ZuhauseZone im PLZ Bereich 24601 aber auch im 50-70km entfernten Pinneberg habe ich eine feste ZuhauseZone in der ich innerhalb eines Umkreises von 3-4km telefonieren kann.


    Is schon sehr merkwürdig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Meine ZuhauseZone hatte ich mal in PInneberg wurde aber anscheinend nicht abgeschaltet.


    Wie ich oben bereits fragte, kann man die Zone noch größer machen?

  • Re: Vodafone Zuhause Zone optimieren. ZuhauseZone schwankt.


    OT: Du bekommst den Hals wohl nicht voll, oder? Statt sich über zwei Homezones mit 5-10 km Radius zu freuen, willst du von uns wissen, wie du noch mehr bekommst?
    Nee, nee. Sowas finde ich dreist.

  • Re: Re: Vodafone Zuhause Zone optimieren. ZuhauseZone schwankt.


    Zitat

    Original geschrieben von svenni
    OT: Du bekommst den Hals wohl nicht voll, oder? Statt sich über zwei Homezones mit 5-10 km Radius zu freuen, willst du von uns wissen, wie du noch mehr bekommst?
    Nee, nee. Sowas finde ich dreist.


    Die eine ZuhauseZone nutze ich nicht und die andere eher selten, will da aber unter der Festnetznummer erreichbar sein.


    Es gibt genug Leute die fragen wie man die GenionZone vergrößert, da find ich meine Frage in Ordnung.


    Des Weiteren kann ich nichts dafür das Vodafone die eine ZuhauseZone nicht abschaltet und die andere so groß macht.


    Du musst mir also nicht sagen das ich dreist bin - man soll rausholen was geht !

  • Hallo,


    Wie? du hast für einen Vertrag zwei verschiedene Zuhause-Bereiche?
    Nichtsdestotrotz muss ich svenni absolut Recht geben. Manche können eben nicht genug bekommen! :rolleyes:


    Tipp:
    Ruf halt bei der Hotline an, wenn du 200 km entfernt von deinem Zuhause-Bereich bist und beschwer dich, dass das System nicht erkennt, dass du dich "Zuhause" befindest, obwohl du das "doch bist". Die können dich zwar orten auf ihrer Karte, aber vielleicht glauben sie dir ja und vergrößern nochmal.


    Kannst das gleiche auch versuchen, wenn du auf Mallorca bist.
    Vielleicht wirst du der erste Mensch auf Erden (!) mit einem weltweiten Zuhause-Bereich. Ganz nach dem Motto: "Bundesweite Homezone ist doch Pille-Palle! Die ganze Welt ist mein Zuhause!" :cool:


    Grüße
    99alche

  • Re: Re: Re: Vodafone Zuhause Zone optimieren. ZuhauseZone schwankt.


    Zitat

    Original geschrieben von MJ1985
    Du musst mir also nicht sagen das ich dreist bin - man soll rausholen was geht !


    Keine Ahung welche Kinderstube Du (nicht) genossen hast, aber genau das ist dreist.


    Wegen solchen Abzockern wie Du haben es dann die Leute schwer die tatsächlich eine Homezone-Optimierung benötigen weil diese nicht zuverlässig geht. Denke mal dafür wirst Du Dir also woanders ein passendes Forum suchen müssen.

  • Es geht hier auch darum, ob jemand mal bemerkt hat, dass die ZuhauseZone schwankt.... Mal geht Sie in die eine Richtung weiter, mal in die andere.


    TUt mir Leid wenn meine Frage hier nicht gern gesehen ist, meinetwegen können Sie den einen ZuhauseBereich ja abschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von MJ1985
    Es geht hier auch darum, ob jemand mal bemerkt hat, dass die ZuhauseZone schwankt.... Mal geht Sie in die eine Richtung weiter, mal in die andere.


    Der Bereich schwankt weil das Handy sich nicht immer in die gleichen Zellen einbucht. Das hängt von vielen Faktoren ab, Richtung aus der Du kommst, Wetter, Baumbewuchs, etc. Und bei UMTS schwankt die Größe der Zellen auch abhängig von der aktuellen Nutzung, tagsüber wenn viele surfen/telefonieren wird die Reichweite kleiner.


    Ich hab hier in einer Großstadt in eine Richtung bei UMTS keine 50 m garantierte Reichweite, manchmal geht es aber deutlich weiter. In die anderen Richtungen hab ich teilweise 1-2km Reichweite. Ich bin wohl für einen UMTS-Sender mit mehreren Sektoren freigeschaltet. Und ein paar Sektoren sind recht "alleine" und versorgen ein weites Gebiet, eine Richtung aber wird sehr schnell von einer anderen Zelle versorgt und ich habe kein "Zuhause" mehr. Könnte sicherlich bei der Hotline nörgeln das ich einen größeren Bereich haben will, aber ich hab keinen Anspruch (garantiert wird nur "Zuhause") und es ist mir ehrlich gesagt auch egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!