Alternative zur Hecke?

• Meine Eltern haben eine längere Grundstücksgrenze zum Nachbarn, die derzeit mit einer ca. 2m hohen Thujen-Hecke bepflanzt ist.
    Allerdings macht die Hecke etwas schlapp und wird wohl in den nächsten Jahren entfernt werden müssen.

Weiß jemand eventuell eine gute Alternative zu einer Hecke, da diese doch immer viel Arbeit macht?

Es sollte jedoch doch mehr als ein gewöhnlicher Zaun sein, da ein gewisser Sichtschutz vorhanden sein sollte.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo

Wie wärs mit Palisaden?

Kleine Auswahl-> Klick

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Wenn das Geld da ist. wäre auch eine schöne Natursteinmauer eine Alternative.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wenn noch Restposten verfügbar sind, wäre die hier eine Variante die zumindest nicht jeder hat:
    Klick mich ;)

Spaß beiseite, eine schöne Palisade mit Begrünung, wie Efeu oder andere schnell wachsende Rankgewächse, sieht klasse aus und ist auch relativ pflegeleicht (vor allem im Gegensatz zu einer Hecke bei ähnlicher Optik).

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Wobei es bei einer Mauer je nach Gemeindesatzung eine Höhenbeschränkung geben kann, da diese "fest" mit dem Boden verbunden ist.

Alternativ die schon genannten Palisaden, da zieht in der Regel die Satzung bzgl. Höhe nicht.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• wenn es etwas individueller sein soll wäre auch ein selbstgebauter Holz- bzw. Metallzaun etwas...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Hallo zusammen

Bei uns haben einige Nachbarn Kirschlorbeer angepflanzt. Ich habe allerdings schon mal gehört, dass das nicht ganz unproblematisch sein soll, wenn Kinder daran naschen.

Einfach mal bei Google in die Bildersuche eingeben.

Gruss

Luzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!