o2 Handy Wandlung

• Hallo,

da mein SE k750i zum dritten mal innerhalb kurzer Zeit kaputt gegangen ist (Jostick defekt) hatte ich eine Wandlung von o2 gefordert. Da ich mein Handy + Vertrag Online abgschlossen habe musste ich dieses über die Hotline tun die mir dann eine Adresse gaben. Zu dieser sollte ich mein Handy dann schicken. Gesagt getan. Nach ca. 1 Woche habe ich eine Gutschrift von o2 per Post erhalten, mochmals 5 Tage später ist diese dann auf meinem Konto verbucht worden (es war der Betrag den ich damals für mein Handy + Vetrag bezahlen musste). Da ich jetzt aber immer noch nicht wusste wie ich jetzt an ein neues Handy komme habe ich die Hotline angerufen. Die haben dort zuerst bestritten das sie mein defektes Handy besäßen und erst nach 30 minuten telefonieren haben sie eingesehen das sie es doch haben. Warum sollten sie mir auch 130€ ohne Grund überweisen. Auf meine Frage dann wie ich jetzt ein neues Handy bekomme haben sie gesagt das ich eine e-mail erhalten haben solle wo dieses drinsteht. Ich hatte aber keine e-mail erhalten. Es stellte sich dann heraus das sie meine falsche e-mail Adresse notiert hatten. Ich gab ihnen also meine e-mail Adresse und warte noch bis heute (3 1/2 Wochen) auf meine e-mail. Auf weiteren Anfragen wann ich jetzt endlich die e-mail kommt stellen sie sich stur und sagen das dauert halt so lange.

Also dauert das wirklich so lange oder was macht o2 für ein Quatsch? Was soll ich tun?

Danke.

• Außer warten und die Hotline anrufen wirst du zur Zeit nichts mehr machen können.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Muss man das Porto bei einer Wandlung selbst bezahlen? Einen Retoureschein habe ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Muss man das Porto bei einer Wandlung selbst bezahlen?

Eine Wandlung gibt es im Kaufrecht nicht (mehr). ;)

• bei mir hat es o2 bereitwillig erstattet

allerdings habe ich nichts bekommen für das das gerät 2monate bei cs auf Halde lag :flop:

Vertrauensliste: 12x

• Zitat

Original geschrieben von Drachentöter
    bei mir hat es o2 bereitwillig erstattet

allerdings habe ich nichts bekommen für das das gerät 2monate bei cs auf Halde lag :flop:

Wieso 2 Monate auf Halde? Ich dachte ein paar Tage nach dem Einschicken melden die sich von o2...

Woher wussteste denn, dass das so lange da herum lag?

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Muss man das Porto bei einer Wandlung selbst bezahlen? Einen Retoureschein habe ich nicht.

Ich hatte genau das gleiche Problem auch mit dem K750i und habe deshalb auch eine Wandlung (um auf den Beitrag zurück zu kommen dass es diesen begriff nicht mehr gibt, würde mich auch interessieren wie man das jetzt nennt) bekommen.
    Mir wurde das Porto erstattet, allerdings sollten die paar Euro nun wirklich niemand einen Zacken aus der Krone brechen, hätte auch nichts gesagt wenn sie mir die nicht erstattet hätten, war froh dass der Ärger mit meinem K750i ein Ende hatte.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich hatte genau das gleiche Problem auch mit dem K750i und habe deshalb auch eine Wandlung (um auf den Beitrag zurück zu kommen dass es diesen begriff nicht mehr gibt, würde mich auch interessieren wie man das jetzt nennt) bekommen.
    Mir wurde das Porto erstattet, allerdings sollten die paar Euro nun wirklich niemand einen Zacken aus der Krone brechen, hätte auch nichts gesagt wenn sie mir die nicht erstattet hätten, war froh dass der Ärger mit meinem K750i ein Ende hatte.

Erstattung ist natürlich nett, mal sehn.

Das heißt nun wohl "Rückabwicklung des Kaufvertrages".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!