Für Handys mit Radio-Tuner GEZ-Gebühren bezahlen?

• @ faustus:

Die gelegentliche Verwendung von Satzzeichen (und damit meine ich nicht die drei im Text vorkommenden Punkte) erleichtert die Lesbarkeit eines Postings ungemein. ;)

[Edit]

Threads zusammengeführt - bitte nächstes mal vor dem Erstellen eines Threads erst die Suchfunktion benutzen, ob es das Thema schon mal gab.

[/Edit]

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• @ faustus

Im Mai 2003 gab es das Urteil das wohl auch für Deinem Fall gilt!
    -----------------------------------
    Quelle: Spiegel.de

12. Mai 2003

DEUTSCHES KURIOSUM

Aldi muss Rundfunkgebühren zahlen

Lebensmittel-Discounter müssen Rundfunkgebühren zahlen, wenn sie bei Sonderaktionen Radiogeräte verkaufen. Das hat der Verwaltungsgerichtshof (VGH) Baden-Württemberg am Montag in Mannheim entschieden.
    ------------------------------------

EDIT: Hier noch ein aktuelleres Urteil von 2004

• Re: Gez für Handys

Zitat

Original geschrieben von faustus
    zumindest ist das nicht logisch ich verkaufe das zeugs doch nur nun habe ich angst da ich vielleicht die aushilfsstelle deswegen verliere. bitte um auskunft ob das geht was die in einem laden abziehen.

Zu deiner persönlichen Situation:

Dein Arbeitgeber kann dir IMHO nichts antun.
    Du hast völlig richtig gehandelt. Hättest du es verschwiegen, dann wäre die Dame irgendwann wieder gekommen und dann hätte der AG richtig Terz gekriegt!

Außerdem bist du, wie du sagtest, nur Aushilfskraft und warst ja nicht darüber informiert. Die AG müssten sowas im Gegensatz zu dir jedoch schon wissen und demnach auch ihre Mitarbeiter informieren.

Warte erstmal ab, was der Chef sagt und dann kannst du ja mal schreiben wie es gelaufen ist.

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Also wenn ich ein Handy mit Radio hätte und nicht bei der GEZ angemeldet wäre, wäre es mir ehrlich gesagt scheissegal, ob ich dafür eigentlich Gebühren zahlen müsste oder nicht.

Hab mich zwar irgendwann mal angemeldet, weil mir die Nervereien irgendwann zu viel waren (vor allem die Anrufe nachts um 11, ob ich Lust habe, an einer Umfrage über TV & Radio teilzunehmen), aber im nachhinein habs ich bereut. Ich hätte zu gerne den lieben GEZ-Menschen mal persönlich bei mir angetroffen, damit ich ihn standesgemäß hätte rausschmeissen können :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!