Für Handys mit Radio-Tuner GEZ-Gebühren bezahlen?

• Naja, bezahlen muss eigentlich der Inhaber des Empfangteils. Da du der Inhaber deines Handys aber nicht der Inhaber des ICEs bist, ist das schon so.

Bei Mobilcomverträgen mit Nutzungspauschale wäre es schon intresannter.

• Hallo zusammen,

ich häng mich mal an den Thread ran.
    Gibt es neue Erkenntnisse, oder weiss jemand noch was zu dem Thema?
    Besonders die Nutzung von Nokia Handies mit Radioteil als Diensthandy wird im Moment bei uns heiss diskutiert, wir haben das 6610 schon ca. 150 mal im Einsatz.

Eine Ablösung, sprich einen Austausch aller Geräte soll es geben, oder vielleicht eine Überschreibung an den Mitarbeiter, dass hiesse dann eine gewerblich genutze Karte in einem privaten Handy.

Ausserdem muss jetzt natürlcih eruiert werden, was als Ersatz genommen werden kann. Einen Tester gibt es schon.
    :D ;)

Gruss,
    Dirk

• Also ich wohne mit meiner Freundin zusammen in einer Wohnung.

Sie zahlt die GEZ für unseren Haushalt.
    Ich brauche nicht mehr bezahlen, obwohl wir mehrere Fernseher bzw. Radios haben.

Ich denke wenn sich jeder Haushalt anmeldet, ist das für die GEZ OK.

Im April habe ich aber Post von der GEZ bekommen, die wollten das ich das Fahrzeug welches ich zwei Wochen angemeldet habe bei Ihnen regiestriere.

Das Dumme war nur das es sich dabei um ein Motorrad gehandelt hat.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    IMHO kann das Handy nur mit angechlossener Antenne als Rasio benutzt werden. Wenn dies nicht der Fall ist handelt es sich nicht um einen betriebsbreiten Empfänger.

Hmmm, dann müsste manch einer auch für sein Autoradio keins bezahlen müssen. Oder für nen Tuner, den er nicht an die Antenne anschliesst. Oder für nen TV den er nur für Playstation und DVDs hat. Ist aber AFAIK nicht zulässig als Ausrede.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Hmmm, dann müsste manch einer auch für sein Autoradio keins bezahlen müssen. Oder für nen Tuner, den er nicht an die Antenne anschliesst. Oder für nen TV den er nur für Playstation und DVDs hat. Ist aber AFAIK nicht zulässig als Ausrede.

-Andi-

hmm, Andi lies mal die Bedingungen durch. Wieviel müsste ein Gebrauchtwaren-Händler bezahlen? Imho zählen nur BETRIEBSbereite Geräte

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von fearomoon
    aber 1. wer meldet sowas an und 2. hat schaut oder hört überhaupt jemand die rentnerkanäle die wir da bezahlen? :D :D :D

1. ich (mein Autoradio ;) )
    2. auch ich (SWR1 aufm Weg zur Arbeit) - bin aber noch kein Rentner :D

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Lowlander
    Gibt es neue Erkenntnisse, oder weiss jemand noch was zu dem Thema?
    Besonders die Nutzung von Nokia Handies mit Radioteil als Diensthandy wird im Moment bei uns heiss diskutiert, wir haben das 6610 schon ca. 150 mal im Einsatz.

Die neuen Diensthandys bei o2 haben ein UKW-Radio eingebaut. Deswegen soll GEZ-Gebühr fällig werden.
    Ich selbst sehe das aber gelassen, denn solange ich kein Headset habe, was das Telefon als Antenne benutzen kann, ist es kein funktionstüchtiges Radioempfangsgerät.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ich selbst sehe das aber gelassen, denn solange ich kein Headset habe, was das Telefon als Antenne benutzen kann, ist es kein funktionstüchtiges Radioempfangsgerät.

Allerdings mußt du ja einen Fernseher auch anmelden, egal ob du ein Antennenkabel dran hast oder nicht. Ohne Antenne oder Kabel kann man ja mit einem TV auch nichts sehen. Ich glaube nicht, dass du mit dieser Argumentation die Herren der GEZ überzeugst.

• Gez für Handys

Hallo leute ich weis nich was mir heute blühte nun ich arbeite als vertretung in einem Mobilfunkshop im Verkauf nun heute kam eine tussi eingetrudelt und und fragte mich ob wir ob wir handies mit Radio haben wir hatte zufällig ein 6610 mit radio da und sagte ja schwupps zog sie einen ausweis heraus und sagte wir müssten uns anmelden bei der gez wobei sie sich als mitarbeiterin des SWR ausgab und schswupss hate ich einen wisch mit 300 Euro nachzahlung in den händen. Nun was ich fragen wollte weil mich das interessiert vielleicht kennt sich da jemand aus muss man als Betrieb bzw gewerbetreiben für ein Handy mit radio die gebühr entrichten mir war das schleierhaft. zumindest ist das nicht logisch ich verkaufe das zeugs doch nur nun habe ich angst da ich vielleicht die aushilfsstelle deswegen verliere. bitte um auskunft ob das geht was die in einem laden abziehen.

Erenhightec Servicepoint for IT und Telekommunikation
    In Stuttgart
    Tel:07112736800(nach vereinbarung)
    Mobil:01795438295

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!