DSL-Rechnungs-Fragen

• Hallo
    Da auch ich ab und an mir Rechnungen anschaue und mich frage ob das so rechtens ist, wollte ich mal euro meinung dazu hören.

Ich habe DSL von Freenet. -
    Das Angebot lautet

19,99Euro (Anschluß DSL6000)
    3,99Euro (Berlin city Tarif-flat)
    =ca. 24 Euro
    ----------------------------

ist es normal das freenet auf alles nochmal die Mehrwertsteur berechnet obwohl das Angebot wie oben beschrieben ist??
    Meine letzte rechnung war wieder nur für DSL = 30 Euro.

Ich meine, wenn ein Autohändler ein Auto verkauft, so steht auch der gesamtpreis drauf und nicht der Nettopreis?

Wie ist es denn bei euch so???

• Scan doch mal die Rechnung (mit geschwärtzer KD-NR, Name) ein, dann kann man sich ein Bild machen. Mit Nettopreisen darf in Deutschland nicht öffentlich geworben werden (außer die Käufer sind Geschäftsleute; geschlossener Kundenkreis).

• Die angegebenen Preise sind (wie es sein muß) Bruttopreise:

*= Angebot verfügbar in 40 Städten (siehe http://www.cityflat.freenet.de), sonst zzgl. DSL-Regio-Option für € 4,99 mtl., in vielen Anschlussbereichen verfügbar. T-Com Anschluss erforderlich. Einmaliger Bereitstellungspreis für DSL 2000: € 19,90. DSL-Telefonflat für Gespräche ins dt. Festnetz für 6 Monate kostenlos, ab dem 7. Monat zzgl. € 9,99 mtl.. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Angebot gültig bis 30.09.06. Alle Preise inkl. MwSt.

Also: Rechnung reklamieren.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!