Hallo!
Da T-mobile über die Preise von Sonderrufnummern auf Ihrer Webseite nichts angibt, wollte ich Euch fragen, welche Erfahrungen Ihr in China gemacht habt. Speziell geht es um die Freecall Rufnummer 108712 und 108-12.
Gruß mankmill
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Da T-mobile über die Preise von Sonderrufnummern auf Ihrer Webseite nichts angibt, wollte ich Euch fragen, welche Erfahrungen Ihr in China gemacht habt. Speziell geht es um die Freecall Rufnummer 108712 und 108-12.
Gruß mankmill
Was sind denn das für Nummern? Innerchinesische Freecall-Nummern?
Ich würde T-Mobile einfach mal eine E-Mail schreiben, dann hast Du die Antwort auch schriftilich, falls es zu einer anderen Abrechnung kommt als in der Antwortmail beschrieben.
Ich habe mal vom Handy aus in China eine solche Nummer angerufen, nämlich die Zugangsnummer von einer AT&T Corporate Calling Card (ich glaube, die Nummer war 108888).
Die Nummer war - soweit ich mich noch erinnern kann - aus dem China Mobile und aus dem China Unicom Netz nicht erreichbar.
Aus dem Festnetz (Hoteltelefon) war sie gebührenfrei.
Hallo,
wenn Du die Telefonkosten in China im Griff behalten willst, nimm eine "Roaming-Karte" von http://www.united-mobile.com oder evtl. auch http://www.globalsim.net Bei United-Mobile sind ankommende Gespräche kostenfrei, bei Globalsim müßte man mal schauen.
Oder besorge Dir vor Ort eine chinesische Prepaid. Die könnte aber für Anrufe ins Ausland gesperrt sein.
T-Card und andere Calling-Cards haben z.T. Einwahlen, ich würde aber nicht darauf bauen, daß die überall (und schon gar nicht vom Handy) a) erreichbar und b) kostenfrei sind.
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Ich würde T-Mobile einfach mal eine E-Mail schreiben, dann hast Du die Antwort auch schriftilich, falls es zu einer anderen Abrechnung kommt als in der Antwortmail beschrieben.
Heute kam eine typische Antwort von der Hotline:
Sehr geehrter XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.
Zu Ihrer Frage, wieviel die Telefonate zu Sonderrufnummer in China kosten, können wir Ihnen keine Auskunft geben. Auskunft hierzu kann Ihnen das Mobilfunkunternehmen China Mobile geben.
Zu Ihrem T-Mobile Vertrag mit der Rufnummer 0170 xxxx ist die Option T-Mobile Weltweit fester Bestandteil des Vertrages. Nähere Informationen zu Verbindungspreisen entnehmen Sie bitte der Preisliste auf Seite 16 im Anhang.
Wie DTN schon schrieb, habe ich auch gerade festgestellt, dass diese Nummern nicht vom Handy ereichbar sind.
Ja Henning, Du hast reht. In diesem Fall ist eine United Karte günstig. Incomming 0 cent! Zur Zeit nutze ich eine 09 mobile Karte, die aber in China zum Preis 0,29 cent doch etwas zu teuer ist, wenn ich meine callback Lösung mit Enlinea verwenden würde. Zu Mobilfunk Island herrscht seit einiger Zeit ein Abrechnungsfehler und ein Deutschlandgespräch kostet mich nur etwa 7 Eurocent. Da kann UK Mobilfunk nicht mithalten. ![]()
Chinesische Grüße
mankmill
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!