Womit surft man schneller?

• ich wollte mal fragen, womit man unterwegs schneller surfen kann.

derzeit:
    -nokia 6630
    -3G netz mit o2 active vertrag
    -opera mini & netfront 3.3 als browser

geplant:
    -xda neo
    -2G netz über o2 active vertrag
    -keine ahnung welcher browser ;)

das 6630 braucht ne menge zeit zum rendering der seiten, weshalb umts nicht so richtig aufblühen kann.
    dazu frage ich mich, ob ich durch die permanente einwahl ins D1 roaming einen nutzten durch EDGE hätte. wie kann ich die EDGE verfügbarkeit für aachen nachprüfen?

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Re: Womit surft man schneller?

Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    wie kann ich die EDGE verfügbarkeit für aachen nachprüfen?

Wird das nicht beim 6630 angezeigt, wenn man sich in einem mit EDGE versorgten Bereichen aufhält? Gut, ich weiß ja nicht wie weit Du von Aachen entfernt bist.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Re: Re: Womit surft man schneller?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Wird das nicht beim 6630 angezeigt, wenn man sich in einem mit EDGE versorgten Bereichen aufhält? Gut, ich weiß ja nicht wie weit Du von Aachen entfernt bist.

Gruß

Tobias

ne, das 6630 zeigt nur an, ob man im GSM netz oder im 3G netz ist. ich müsste dazu irgendwas downloaden und abschätzen, ob der downloadspeed EDGE entspricht.
    ich wohne übrigens in aachen plz 52066

• Okay, danke für die Info. Ich verwende auch das 6630 und hab mir überlegt, ob man es sieht wenn die Datenübertragung über EDGE läuft.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Okay, danke für die Info. Ich verwende auch das 6630 und hab mir überlegt, ob man es sieht wenn die Datenübertragung über EDGE läuft.

Gruß

Tobias

soweit ich weiß haben ältere geräte bei einer GPRS verbindun ein "G" anstatt der antenne angezeigt. mit EDGE soll das ein "E" signalisiert sein. ich weiß nicht, wie das bei den handys ab symbian os 8 ist, weil hier ja nur diese striche unter dem symbol eine datenverbindung anzeigen.

• Das Nokia 6630 zeigt normal nicht an ob eine EGPRS-Verbindung besteht, es sei denn man lädt sich das Programm Field Test Display kurz FTD runter. Dieses zeigt auf Seite 6-12 an, ob die Funkzelle EGPRS unterstützt.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!