Samsung Z500 - Einige fragen

• Hi Außendisplay ist abgeschaltet, ansonsten habe ich bei Samsung-Stuff.de noch folgende Tipps zum Strom sparen wegen des schlechten Akkus gefunden:

1. Außendisplay auf aus in den Einstellungen für Beleuchtung
    2. Helligkeit Display zwei Stufen vor Max
    3. Netzmodus auf GSM 900/1800 (falls UMTS benötigt wird wieder auf Automatisch zurückstellen)
    4. GPRS von dauernd auf "Bei Bedarf" umstellen *#1546792*# dann Punkt 3 und dann Punkt Nr. 4 auf CS umstellen.
    5. Kein Hintergrundbild bzw. Kein Bild für Außendisplay
    6. Alle Töne bis auf Klingelton auf aus
    7. Displaybeleuchtung bzw. Dimmer auf kurze Zeiten

Speziell Punkt 4 soll sehr viel bringen. Sobald man MMS senden oder empfangen will schaltet sich GPRS ein, ist ansonsten aber abgeschaltet. Damit ist auch das lästige "G" oben links im Display weg! :top:
    Insofern kann man hier ohne Einschränkung in der Funktionalität etwas tun.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• ------ 4. GPRS von dauernd auf "Bei Bedarf" umstellen *#1546792*# dann Punkt 3 und dann Punkt Nr. 4 auf CS umstellen.-----------

Was verändert sich denn dann das es weniger Strom braucht ?
    Oder hat das was mit Netzsuche o ä zu tun ?

Klärt mich mal auf ! :)

• Kann ich dir leider nicht erklären - es scheint aber zu funktionieren... seit ich es umgestellt habe gehen die "Batteriebalken" langsamer zurück. Wobei ich es noch über einen längeren Zeitraum hinweg beobachten muß.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Weiß das denn niemand ?

Ihr wißt doch sonst immer alles :D

• Du hast halt nicht die ganze Zeit einen GPRS Attach sondern GPRS wird nur bei Bedarf verbunden. Nachteil: Der Verbindungsaufbau dauert länger, da erst Attach dann Context Activation. Vorteil: Du verbrauchst halt weniger Akku.

Hat aber nichts mit der Abrechnung zu tun. Bei GPRS gibt es eben die normale Verbindung (Attach), welche erstmal nichts kostet. Überträgst Du Daten, dann erst kostet das.

• Es scheint wirklich besser zu sein ohne GPRS.

Mit 3 Tage stand by, ohne 5.

Wie sieht es bei Dir aus, Printus ?

• Genauso, ich beobachte ebenfalls 3/5 Tage. Ich habe das momentan auch im Auge und probiere demnächst nochmal was sich ändert wenn man Uhrzeit/Feldstärke/Batteriestatus auf dem Außendisplay permanent eingeschaltet hat. Diese Angaben wären mir nämlich als Daueranzeige angenehm.

Beim E700 konnte man, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, durch Drücken einer Seitentaste diese Infos einblenden - das scheint beim Z500 blöderweise nicht zu gehen... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Beim E700 konnte man, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, durch Drücken einer Seitentaste diese Infos einblenden - das scheint beim Z500 blöderweise nicht zu gehen... :mad:

Bei mir funktioniert das. Wenn das Außendisplay abschaltet kann ich es durch Druck auf eine der Seitentasten wieder aktivieren... ALLERDINGS funktioniert das nicht sofort nachdem es ausgegangen ist, sondern ich muss erst ~20 Sekunden warten.

• Tatsächlich! :D

Allerdings muß ich die Seitentaste ungewöhnlich lange drücken... deswegen hat es bei meinen bisherigen Versuchen nicht geklappt.

Aber um so besser, dann gibt es das Feature noch. :top:

• Ich habe mir übrigens inzwischen bei Wannsee-Electronic einen PolarCell Li-Polymer Akku mit 1200 mAh beschafft. Diese Akkus wurden hier positiv beurteilt, man macht wohl nichts falsch damit, und wegen der höheren Kapazität ist es sicher einen Versuch wert.

Inklusive Versand habe ich 12.90 EUR bezahlt. Akku ist heute angekommen (gibt's in schwarz und silber - ich habe den schwarzen genommen weil das dem Original entspricht) und gut verarbeitet. Er sitzt bombenfest im Handy, fast schon zu fest.

Was die Akkulaufzeit betrifft werde ich berichten. Kann aber natürlich ein paar Tage dauern jetzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!