Frankreich - welcher Mobilfunkanbieter?

• Hallo zusammen,

suche einen Mobilfunkanbieter in Frankreich, da ich demnächst für längere Zeit dort bin und erreichbar sein möchte. Gute Netzabdeckung in ganz Frankreich ist mir erstmal wichtig.

PrePaid ist wohl erstmal die beste Möglichkeit!? Oder kann man irgendwie aus einem Vertrag wieder hinaus kommen...?

Gibt's dort auch eine Art "Festnetz mit Mobilfunk - Angebot" wie bei Genion?

Französisch kann ich leider nicht so gut, sonst hätte ich direkt bei französischen Seiten nachgeschaut.

Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gemacht...?

Danke für Eure Antworten!

Gruss

board

• Ich denke die beste Netzabdeckung haben Orange und SFR. Allerdings ist es natürlich - genau wie in Deutschland - abhängig vom konkreten Ort. Jeder Netzbetreiber hat halt Stärken und Schwächen.

Die Coverage von Orange, SFR und Bouygues findest Du hier verlinkt.

• Ich suche auch grad nach einer günstigen Prepaid Karte für Frankreich.
    Ne Freundin ist grad im Westen von Frankreich und da scheint sich 'breizh mobile' zu empfehlen. 10c für sms und 15 nach dtl
    aber eben irgendwie nur richtig gut für den Westen, so kommt mir das zumindest vor.
    Hab aber sonst noch nicht wirklich was besseres gefunden... aber du ja vielleicht inzwischen??

• Eine Mitbewohnerin war mal eine Zeitlang in Paris, sie hatte eine Tele2-Karte, bei der man bei Aufladungen "Rabatt" bekam.

Breizh ist v.a. im Westen aktiv, deshalb sind bei ihnen Gespräche die aus der Bretagne geführt günstiger, aber auch landesweit sind die Tarife durchaus konkurrenzfähig. Außerdem bekommt man für 10€ Aufladung 2 Monate Gültigkeit, das ist in Frankreich viel.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ich wuerde dir einfach eine Prepaidkarte von Orange (France Telecom) empfehlen. War im Sommer in Frankreich arbeiten und hatte mir vorher eine SFR-Karte in Deutschland gekauft. Habe mir aber nach 2 Wochen in Frankreich eine von Orange gekauft, da die SMS deutlich guenstiger waren als bei SFR (SFR --> Frankreich : 15Cent, SFR -->Ausland: 30 Cent ; Orange --> Frankreich : 10 Cent ; Orange --> Ausland: 15 Cent). Ausserdem war der Empfang bei mir mit Orange deutlich besser (war in der "Pampa") ausserdem konnte man bei Orange Inernetoptionen (10Mb fuer 6 Eur) und Optionen fuer Telefonieren INS Ausland dazu buchen (10 Eur fuer 25 min). Ansonsten betrug der Preis ins Ausland ueber beiden Prepaidkarten 70 Cent die Minute.

Es ist uebrigens in Frankreich normal, dass man bei der Aufladung "Bonusguthaben" bekommt. Bsp: Bei 50€ Aufladung bekommt man 65€ gut geschrieben bei 100€ sogar 150€ (Also is zu 50 Euro Guthaben geschenkt)

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!