Wo Ericsson R310s entsperren lassen?

  • Hallo,


    habe mir vor einiger Zeit ein R310s mit Simlock gekauft. Ist in gutem Zustand, deswegen will ich es nicht unbedingt weiter verkaufen. Daher meine Frage:
    Kennt jemand einen Sony Ericsson Service Point oder sonst einen Laden in Deutschland, der sich auch noch um Ericsson-Geräte kümmert und das Telefon entsperren kann? Am besten noch im Raum Koblenz - Trier - Saarbrücken.


    Vielen Dank schon mal.

  • Hi,
    wann hast du das Gerät denn gekauft? Die Haie (Spitzname für das 310er) sind ja schon ein bißchen älter.


    Und nach zwei Jahren gibt es den Code ja umsonst vom Provider... ;)


    greetz
    cm

  • Hallo,
    es weist leider nichts auf einen deutschen Netzbetreiber hin, soviel ich weiß, wurden die R310s auch nicht als Prepaid-Bundle in Deutschland verkauft.
    Ich vermute eher einen österreichischen Anbieter, da auf der OVP unter anderem auch AT aufgeführt ist und das Menü des Telefons in deutscher Sprache ist. Der Weg nach Österreich ist mir aber zu weit und zu teuer (der Versand hin und zurück auch), deshalb meine Frage nach einer Möglichkeit in der Nähe...

  • Wenn ich den Provider kennen würde... Auch die OVP oder sonstige Beilagen geben da keinen Aufschluss :-(.

  • Der Vorbesitzer konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Ich werde dann mal nächste Woche ein paar Service Points anrufen, und wenn die es nicht machen, geht es leider wohl doch weg. Oder einer meiner Bekannten fährt zufällig nach Österreich...
    Ist es eigentlich wirklich so, dass man dort die Handys in vielen Shops für wenig Geld entsperren lassen kann, wie man öfter liest?

  • Die Shops wurden in OEsterreich lin der letzten Zeit auch deutlich weniger. Aber als kleinen Tip kann ich Dir die Seite von yess (einem oesterreichischen Prepaidkartenanbieter) empfehlen. Dort gibt es Links zu Firmen die Dir u.U. weiter helfen koennen.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • nokiaschrotter:


    Danke für den Tipp mit yess. Habe zwar noch nichts für den Hai gefunden, aber quasi so im Vorbeigehen mein Nokia 7110 wieder für andere SIM-Karten nutzbar gemacht (hatte nämlich mal zu oft den falschen Sicherheitscode eingegeben).
    Leider fangen die aufgeführten Ericsson-Geräte meistens erst mit dem R520m an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!