Opel kopiert Peugeot 206cc

• deswegen sieht man ja soooo viele peugeots auf deutschlands straßen und so wenig opels.

ich glaube das war eher so gemeint, dass man sich als deutscher lieber ein deutsches auto kaufen würde als einen franzosen. außerdem sieht die zukunft für opel garnicht so schlecht aus. beispiel das cabrio. nachdem vw nun nurnoch das beetle cabrio verkauft wird sich das auch positiv auf das astra cabrio ausüben.

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Daß Opel derzeit über ein arg ramponiertes Image verfügt ist doch wohl kein Geheimnis. Es mit Peugeot zu vergleichen ist hingegen schwierig.
    Opel versucht derzeit, mit dem Vectra das Image wieder aufzupolieren. Verkaufszahlen sind lange nicht immer ein Spiegel des Images. Wie Du ja richtig ansprichst kaufen Deutsche weiterhin ganz gerne und teilweise auch lieber deutsche Autos.

Das Auto auf dem Bild aus Spiegel Online ist hingegen wirklich fast schon ein Plagiat. :flop:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Den 307cc finde ich aber einfach besser!!! Dieser wird nämlich Platz für vier Personen haben und somit noch mehr Kunden ansprechen!!!
    Wäre der 206cc auch für vier würde ich ihn mein Eigen nennen!!! Aber 2 Plätze sind einfach zu wenig!

• Re: Cabrio-Coupe oder: Ich falt dich zusammen!

Da muß ich Dich enttäuschen, heutzutage schauen sich auch die Firmen um, wer spezielle Umbauten zu welchem Preis macht. Und richten sich beim Designern auch an die Gegebenheiten der Firmen. Ich denke, dass dadurch erhebliche Preisreduzierung gemacht werden kann.

Mich würde es nur traurig machen, dass diese Autos in Frankreich gebaut werden, weil dann kann ich auch den franzosen Kaufen !

Ich würde sagen, dass die zu 85% ein gleiches Verdeck haben

• Re: Cabrio-Coupe oder: Ich falt dich zusammen!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Amis schaun eben nicht nur nach der Marke, sondern danach, ob etwas gut ist (nicht umsonst sind dort in der Mittelklasse die Japaner an der Spitze :D ).

Irgendwie ist der Satz ein Widerspruch ins sich :D

Außerdem: Denkst du wirklich, dass die deutschen nur Autos nach Marken kaufen? Das glaube ich nicht unbedingt.
    Ich denke in Deutschland haben genügend Leute Mercedese und BMWs. Dann legen also auch viele großen Wert auf Qualität :D

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan

deswegen sieht man ja soooo viele peugeots auf deutschlands straßen und so wenig opels.

ich glaube das war eher so gemeint, dass man sich als deutscher lieber ein deutsches auto kaufen würde als einen franzosen. außerdem sieht die zukunft für opel garnicht so schlecht aus. beispiel das cabrio. nachdem vw nun nurnoch das beetle cabrio verkauft wird sich das auch positiv auf das astra cabrio ausüben.

Ich weiss, ich giesse damit Öl ins Feuer, aber wenn General Motors, wie in Erwägung gezogen, Fiat übernimmt (Bisher 20% Anteil), kommt Opel in arge Bedrängnis.

Denn Design-Mäßig sieht es im gesamten Fiat-Konzern besser aus als bei Opel, qualitativ sind die vergleichbaren Fiats ebenbürtig bzw. die Marken Alfa und Lancia besser. GM wird dann früh genug merken, wo Geld zu verdienen ist und Kunden zu gewinnen sind.

Aber das ist hier absolut nicht Thema, ich ärgere eben allzu gerne ab und zu mal die Opel-Fraktion :D

Der gezeigte Roadster ist und bleibt eine schlechte Kopie des Peugeot 206 und wird es schwer haben.

Der Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von SuperReal
    der opel wird sogar bessere chancen haben als der peugeot! da der opel ein besseres image hat!

Grinz. Opel hat doch kein besseres Image als Peugeot (Bei mir hat Opel garkein Image:D ) Bei den Gurken, die Opel auf die Straße lässt.

/\/\ a n d u | | i

• Tja, eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden :rolleyes:

Dasselbe gilt allerdings auch für den "Neuen" Opel Manta ->

http://bilder.autobild.de/bilder/1/22998.jpg

könnte auch ein neuer Peugeot sein, aber ich glaube nicht das Opel kopiert, die Peugeots sehen einfach zu Normal aus, und da kommt es schon schneller zu Ähnlichkeiten, gegenüber anderen Herstellern ;)

Wünsche Opel zumindest viel Glück, das sie endlich wieder :top: sind !

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Re: Re: Cabrio-Coupe oder: Ich falt dich zusammen!

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Irgendwie ist der Satz ein Widerspruch ins sich :D

Außerdem: Denkst du wirklich, dass die deutschen nur Autos nach Marken kaufen? Das glaube ich nicht unbedingt.
    Ich denke in Deutschland haben genügend Leute Mercedese und BMWs. Dann legen also auch viele großen Wert auf Qualität :D

Wo genau siehst du den Wiederspruch? :confused:
    Und sag jetz bitte nicht, es geht um den Zusammenhang "Japaner und gute Autos" dann hau ich dich! :D

Und ja, ich denke das die Deutschen in vielerlei Hinsicht und ganz besondere auch bei Autos (speziell im Premiumsegment) absolute Markenfetischisten sind.
    Oftmals sind sog. Markenprodukte nur teurer, keineswegs besser.

Bei gewissen Dingen, zB Technik (Fernseher, HiFi, etc.) hab ich durchaus auch gewisse Vorlieben und oftmals sind die namhaften Hersteller nunmal auch die besseren.

Aber grade bei Autos ist mir der Name relativ egal.
    Entweder ein Auto gefällt mir oder eben nicht.
    Ob da Kia (der Sorento zB ist sehr schick), Hyundai (das neue Coupe gefällt mir durchaus) oder eben VW (Kein Auto, was mich total vom Hocker haun würde, Phaeton und Touareg sind seit langem die ersten, die mir wirklich gefallen), Porsche (sowat von langweilig), Mercedes (naja, die Innenräume sahen auch schonmal weniger nach Spielplatz aus) oder BMW (schlicht und ergreifend uninteressant. Von außen einschläfernd bis arg gewöhnungsbedürftig, von innen auch irgendwie nicht so wirklich prickelnd) draufsteht.
    Audi ist die einzige deutsche Marke, die mir zusagt.

Und grade im Premiumsegment wird in Deutschland extrem markengebunden gekauft, ohne anderen Mitbewerbern eine ernsthafte Chance zu geben, sonst hätte Lexus vermutlich einen besseren Stand in D.
    Immerhin kann man sich so eine gewisse Individualität bewahren, auch wenn man dann vermutlich öfter mal spöttische Sprüche hören wird, aber da muss man sich dann halt n dickes Fell zulegen ;)

Zum Thema:
    Ich weiß nicht, wo ihr in dem Opel nun eine fast 1:1 Kopie vom Peugeot erblickt (klingt hier oftmals so).
    Ich sehe 2 verschiedene Autos, die zwar gewisse Ähnlichkeiten aufweisen (ist ganz natürlich heutzutage), aber es besteht meines Erachtens keine echte Verwechslungsgefahr.

Aber so sieht jeder die Welt mit andern Augen :rolleyes:

@1stHandy
    Was stört dich daran, dass der Opel dann aus Frankreich kommt?
    Heutzutage werden Autos weltweit gebaut, ganz egal, aus welchem Land die Mutterfirma stammt. Nennt sich Globalisierung und dient der Kostensenkung ;) (genau wie die Zusammenarbeit mit Heuliez, da diese nunmal ne Menge Erfahrung mit derartigen Dachkonstruktionen haben. Und wozu das Rad neu erfinden?)
    Zum Dach des Roadster-Coupes: Das Dach wird definitiv ne gänzlich andere Konstruktion als die des 206cc werden.
    Das Dach besteht aus nur 2 Segmenten, die dann senkrecht hinter den Sitzen verstaut werden, im Gegensatz zum 206, der ein normales Klappdach besitzt, welches dann zusammengefaltet im Kofferraum Platz findet (waagerecht unter dem Kofferraumdeckel).

So long....

• Re: Re: Re: Cabrio-Coupe oder: Ich falt dich zusammen!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Und grade im Premiumsegment wird in Deutschland extrem markengebunden gekauft, ohne anderen Mitbewerbern eine ernsthafte Chance zu geben, sonst hätte Lexus vermutlich einen besseren Stand in D.
    Immerhin kann man sich so eine gewisse Individualität bewahren, auch wenn man dann vermutlich öfter mal spöttische Sprüche hören wird, aber da muss man sich dann halt n dickes Fell zulegen ;)

Genau das ist das Problem in Deutschland, wenn ich nach Lexus schaue, klasse Autos, schönes Design, wirklich spitze :) doch jedes Mal, wenn man den Namen Lexus mit teuren Autos in Verbindung bringen möchte, wird man nur belächelt -> Aussagen wie Lexus, das ist doch die Automarke die nur die fahren, die sich keinen BMW oder MB leisten können :rolleyes: obwohl sich die Auto-Unternehmen preislich so gut wie gar nichts nehmen ;) Ich bin jedenfalls stolz darauf, das mein Vater sich für den GS430 entschieden hat und nicht für den 5er oder E-Klasse :)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!