K800i, Probleme mit Bluetooth Headset

• Hallo, ich schon wieder.

Ich habe seit kurzem das Handy K800i.
    Zu diesem Handy nutze ich das Bluetooth Headset HBH DS 970.
    Hier habe ich im Gebrauch folgende Probleme:

Wenn alles Gekoppelt ist funktioniert alles im großen und ganzen auch problemlos.
    Manchmal jedoch, ohne Vorwarnung, ist es so dass ich Anrufen will. Die Nummer wähle und im Display kommt das Symbol für das Headset.
    Am Headset kommt jedoch kein Sound an. Aus dem Telefon ruft dann jemand. Das heist dass der Ton am Telefon bleibt obwohl das HEadset Symbol an ist und auch Signalisiert dass es gehen müsste.
    Beim nächsten Anruf geht alles wieder problemlos.
    Ich habe jetzt beim anwählen zusätzlich zum, Headsetstöpsel am anderen Ohr das Telefon um zu hören wo denn der Ton jetzt ist.
    Aktuelle Firmware auf dem HAndy ist drauf.

Helft mir Bitte.

Gruß

Rainer

• Evtl. liegt das Problem ja auch beim Headset und nicht am Handy? Hast du schonmal probiert das Headset an einem anderen Bluetooth-Handy zu testen?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ich benutze beide Geräte seit ca 2 Monate im Dauerbetrieb (hab o2 flat, und benutze es als haustelefon). Kann das Problem nicht bestätigen, allerdings n Tipp von mir:

Ich hab teilweise das gefühl, dass das Headset n bissl durcheinander kommt, wenn man zu viele Geräte gekoppelt, und dann einen Eintrag "überschrieben" hat. Deswegen setz mal die Einstellungen im Headset auf die Werkseinstellungen zurück, lösche das headset aus dem k800i heraus und kopple die geräte neu.

Sollte dannach einwandfrei funktionieren.

Und ich hab noch was für Technikfreaks wie mich:

Ich habe das K800i andauernd mit dem PC verbunden (per BT), und das HBH-DS970 nur mit dem Headset (im Multimodus verbrauchts um einiges mehr strom).

Dann wähle ich mit dem MPE die rufnummer ;) und das Headset überträgt den Ton genau ganz kurz vor der "Home" ansage :top:

Anleitung zum ausprobieren und selber "basteln" ;)

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Ich nutze das K800i mit einem HBH35 und das Zusammenspiel der beiden funktioniert nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Ich schalte mein Headset ein, das Headset Symbol erscheint und die Anrufe werden auf das Headset übertragen.
    Lasse ich nun das Headset eingeschaltet im Auto liegen und nimm nur das Handy mit (die Meldung "Verbindung getrennt" erscheint), passiert das folgende, wenn ich wieder zurück im Auto bin:

- Im Display vom K800i wird das normale Bluetooth Symbol angezeigt
    - Rufe ich nun an, wird das Gespräch nicht auf das Headset übertragen.
    - ein manuelles Übertragen (Ton übertragen) auf das Headset schlägt fehl: Bluetooth Verbindung fehlgeschlagen
    - nur Aus- u. Einschalten führt wieder dazu, das das wieder Gespräche auf das Headset übertragen werden.

Nutzt jemand diese Kombination ohne Probleme?

Danke!

Gruß
    ChiefOBrei

• Re: K800i, Probleme mit Bluetooth Headset

Zitat

Original geschrieben von rastiss
    Manchmal jedoch, ohne Vorwarnung, ist es so dass ich Anrufen will.

Oh Gott, das ist wahrlich erschütternd :D :D

SCNR

Chief:

Das K800 hat zwar die Möglichkeit sich wieder mit einem Headset (nachdem die beiden unterbrochen wurden) zu verbinden - ich weiß leider nicht mehr wie die Funktion heißt - aber das Gegenstück muß das meines Wissens nach auch beherrschen. Und dein "altes" HS kann das eben nicht...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ok und woran kann man so ein Headset erkennen, das dies kann? Welches SE Headset kann dies zum Beispiel?
    Mit meinem T610 und T68i funktioniert alles so wie es soll, dh. sie verbinden sich wieder :confused:

Gruß
    ChiefOBrei

• Hä? Die beiden haben die Funktion des "wiederaufnehmens" doch gar nicht....jetzt bin ich verwirrt....

Bei meinem HBH-610 funkt. das tadellos

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!