Cabrio Heckfenster kaputt, Was ist die beste Lösung?

• Zitat

Original geschrieben von reffi
    ABER, was das finazielle angeht, kannst Du Dich erstmal an Deine KFZ-Versicherung wenden, denn es handelt sich hier um einen "Glasbruchschaden" und wird nicht anders als ein Schaden an der Windschutzscheibe behandelt. Falls Du eine Kaskoversicherung mit Selbstbeteiligung hast, mußt Du max. den Eigenanteil zuzahlen.

Heißt das eine Teilkasko mit Selbstbeteiligung zahlt einen Glasbruchschaden auch dann wenn der durch Eigenverschulden verursacht wurde?

Das würde mich aber wundern. Aber ich kann ja mal anfragen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Brainstorm:
    Was machst Du denn, wenn sich aufeinmal ein Riss in der Windschutzscheibe abzeichnet ???
    Kommt ja manchmal vor, ohne das man einen Steinschlag bemerkt, sie selber "einschlägt" , o.ä.

Ich habe einfach meinen Versicherungsvertreter angerufen und Ihm gesagt, daß meine Heckscheibe einen Riss hat und gefragt was wir da jetzt machen köönten. Als Begründung habe ich gesagt, dass es auf Grund von Kälte und Alter dazu gekommen ist, genau würde ich es aber nicht wissen. Er meinte nur, daß das kein Problem wäre, da es sich hier um einen "Glasbruchschaden" handeln würde. Ich habe dann einfach die Rechnung eingereicht und kurz darauf hatte ich das Geld auf meinem Konto.

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• ein freund von mir hat auch den 205 cabrio(sogar als CTI;)) - bei ihm hatten wir das gleiche problem. peugeot will glaube ich €150 für eine neue scheibe. er hat es dann beim sattler für €100 machen lassen und dann sogar noch eine bessere folie gehabt als die orginal peugeot.

aber weißt du denn nicht, das man ab einer gewissen temperatur das dach nicht mehr aufmachen sollte? nämlich genau wegen dem, was bei dir passiert ist.. ist der kuststoff wärmer passiert sowas nicht :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!