ZitatOriginal geschrieben von knocker
1) Was bringen eigentlich so kleine Verbesserungen wie z.B. beim Netzteil? Bei dem lahoo-Angebot gibt's z.B. für 4,99€-Aufpreis ein (angeblich) leiseres Netzteil bzw. für 9,99€-Aufpreis ein "350 Watt, 120mm Lüfter, Xcilence, sehr leise"-Netzteil. Lohnt da ein Upgrade? (Kostet ja nicht soviel...).
2) Zur Soundkarte: Sollte man für 19,99€-Aufpreis von "onboard Sound" auf "5.1 PCI Soundkarte" upgraden, wenn man später mal evtl. ein 5.1-System (ca. 50€) dazukaufen möchte? Kann man ansonsten so ein Set gar nicht anschließen?
3) Wie notwendig ist in Zeiten von Kabel Deutschland (wie bei mir) und DSL noch ein 56k-Modem. Sollte man dies für 12,99€-Aufpreis noch mitordern?
1) Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das billige Netzteile wirklich sehr laut seien können. Jedoch kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass die für nur 10 Euro Aufpreis ein hochwertiges Netzteil einbauen.
Trotzdem würde ich diese Option dazuwählen, es sei denn du willst für über 50 Euro ein richtig leises Netzteil kaufen.
2) Auch hier glaube ich nicht das die etwas wirklich besseres verbauen werden. Daher gibts bei eBay neue 5.1 Soundkarten für ca. 10 Euro. Daher lohnt sich wohl eher eine Anschaffung wenn du dein 5.1 Soundsystem kaufst. Ausschalten kann man die OnBoard SK meistens über das BIOS.
3) Ich selber benutze ein 56k Modem noch als Fax, ansonsten eigentlich unbrauchbar...