Nokia E50 und Bluetooth FSE

• Hallo Kollegen!

Bin neu im Forum und hab gleich ein GROßES Problem:

Mein neues E50 koppelt sich zwar mit den Original-Bluetooth-Freisprecheinrichtungen eines BMW 318I BJ 2004 und eines TOYOTA RAV4 BJ 2006, der Datenaustausch klappt jedoch nicht. Mein altes 6310 hat in keinem der Autos Probleme.

Wo muß ich den Fehler suchen oder wer kann mir nen Tip geben? Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Grüße an Alle!

Ludger

• Willkommen bei TT!

Das "Problem" mit Series60 Geräten ist, daß die nicht von Haus aus ihre Daten austauschen wollen.

Installier mal das "Contacts Sync Tool" von der Nokia Seite. Damit sollte es mit dem BMW klappen - beim RAV könnte es u. U. nicht klappen. Hab da mal was zu dem Thema bei jumy.de gelesen. Kann ich bei Bedarf nochmal nachlesen.

http://europe.nokia.com/A4144399

oder

http://www.nokia.de/de/service…kfzeinbausatz/159672.html

P. S. RAV4.3 Fahrern helfe ich doch gerne.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo, der Tip mit den 616 FSB-Programmen klappt leider nicht, habe ein e50, darauf kann ich die e60-Programme nicht installieren. Hat jemand einen weiteren Tip für mich?

Danke schon mal für Eure Antworten!

mfG
    Ludger

• Ist das generell so, daß E60 Programme mit dem E50 nicht kompatibel sind? Dachte es wären beide S60 3rd Edition Geräte...

Wie gesagt sollte es bei BMW klappen. Beim RAV wirds schwierig, da ich schon mehrfach gelesen habe, daß der Sync mit dem Nokia S60 Geräten auch trotz Tool nicht klappt.

Evtl. fragst du mal per mail bei Nokia nach - natürlich indem du die BMW und Toyota FSE unerwähnt lässt und im Zusammenhang mit 616/610/810 fragst. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!