Suche Glöckchen. Wo finden??

• Wie wärs denn mit nem Babyfon?

"Zimmer 5 an Zivi, bitte ein Glas Wasser, aber zack! zack!" :D

Und btw, was heisst denn

Zitat

Nein die Bewohner haben soweit ich weiß keine eigenen Telefone.

Arbeitest Du noch nicht dort bzw. gar nicht direkt in der WG?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Wie wäre es damit: Klick!

Bzw. jetzt, wo die Weihnachtszeit in ungefähr 2 Wochen in den Kaufhäusern beginnt, sollte sich doch was finden lassen ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ohje Pflegeheim. Da entschuldige ich mich für den Scherz.

In den 1 Euro Shops gibt es Einbruchmelder fürs Fenster. Besteht eigentlich aus zwei kleinen Plastikklötzen mit Magnet die einen relativ lauten Ton von sich geben, solange man sie voneinander trennt. (Gibt glaube ich auch eine Taste die man drücken kann, zur Funktionsprüfung.) Funktioniert mit Batterie und könnte man zu dem Zweck auch einsetzen, denke ich. Vielleicht aber etwas ZU laut?

• fieselschweif

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif

Arbeitest Du noch nicht dort bzw. gar nicht direkt in der WG?

Nein ich arbeite nicht in der WG. Bin meistens mit Dienstwagen unterwegs und muss Sachen wie Einkauf, Spaziergänge oder wie hier Glöckchen besorgen erledigen, natürlich kommen auch Drecksarbeiten hinzu ;) . Ich kenne aber alle WG's, da ich ja manche Kunden abholen muss.

Mekong

Zitat

Wie wäre es damit: Klick!

Prima :top: :top: :top: :D
    Vielen Dank Mekong :)

m0nza

Zitat

In den 1 Euro Shops gibt es Einbruchmelder fürs Fenster. Besteht eigentlich aus zwei kleinen Plastikklötzen mit Magnet die einen relativ lauten Ton von sich geben, solange man sie voneinander trennt. (Gibt glaube ich auch eine Taste die man drücken kann, zur Funktionsprüfung.) Funktioniert mit Batterie und könnte man zu dem Zweck auch einsetzen, denke ich. Vielleicht aber etwas ZU laut?

Ich denke das wäre viel zu laut für die Pflegebedürftigen. Es muss ja auch was einfaches Sein und ich denke mal sone Glocke wie auf der Seite die Mekong angegeben hat kennt jeder und weiß wie man damit umzugehen hat.

Gruß
    N°5 :)

• Solche Glöckchen müßte es doch in solchen "Stempel/Pokalläden" geben, diese Läden findet man in jeder größeren Stadt.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Solche Glöckchen müßte es doch in solchen "Stempel/Pokalläden" geben, diese Läden findet man in jeder größeren Stadt.

Hmm kenne so was nicht. Oder weiß jetzt nicht genau was damit gemeint ist. Unter welcher Bezeichnung kann ich so was in den Gelben Seiten finden?

• Das ist eine gute Frage; das sind meist Läden, die Stempel herstellen, Pokale hane, Bierkrüge, Fahnen´und uch sonstigen Bürobedarf. Vielleicht unter Bürobedarf. Aber wie gesagt, soche Läden sollte es in jeder größeren Stadt geben. Vielleicht kann man bei einer Behörde des Ortes nachfragen, wo sie ihre Stempel beschaffen oder bei einem örtliche Sportverein, wo sie Pokale etc. herbekommen.

• Die Dinger heißen übrigens "Tischglocken". Hier wären z.B. auch noch welche: http://shop.venter-glocken.de/index.html?tischglocken.htm

Meine Idee wären auch evtl. Fahrradklingeln, die man überall (z.B. am Bett) festmachen könnte. - Kommt halt darauf an, wie mobil die Menschen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!