o2 XDA Orbit + TomTom6 ab November

  • hallo,


    ich würde auch gern vom mda3 auf den orbit umschwenken.
    darum hab ich noch paar fragen:


    taugt die eingebaute gps funktion was? im moment benutze ich eine (billig) gps maus von ebay und bin eigentlich recht zufrieden damit. ist die eingebaute von guter qualität?


    wie bekomme ich das tomtom? ich habe die software bereits und würde das enthaltene dann gerne weiterverkaufen. geht das?


    die o2 wap flat bekommt man ja wieder zum laufen, auch den midlet manager wegen der sms über wap? ich frag das weil bei meinem mda hat das nur mit win 5 geklappt. hatte keine chance mit win 2003.


    danke für eure antworten.


    burnsi

  • Hi,


    da ich nächste Woche auch mein Orbit bekomme, wollte ich mal wissen, welche Programme ihr so installiert habt bzw. welche Programme Musthaves sind?

  • Neue Karte Instalieren Hilfe


    Hallo!
    Wer kann mir Helfen!
    Habe bei TOMTOM eine zusätzliche Karte für die Alpen Region erworben. :)
    Wollte diese über TOMTOM Home Instalieren und das war's. :mad:
    Ich soll ein Abdate für mein Handy machen,alles OK.(habe die neuste Software) :confused:
    Bitte um Hilfe,Danke Euch.
    MfG Merzedesheiko

  • Laut Computerbase.de gibt es für viele Besitzer eines Windows Mobile 5.0-Smartphone- wozu auch der Xda Orbit zählt - bald die Möglichkeit eines kostenloses Upgrade auf Windows Mobile 6.0: "http://www.computerbase.de/new…eplaene_windows_mobile_6/


    21.04.2007
    HTC nennt Upgradepläne für Windows Mobile 6


    ,,Gute Nachrichten für viele Besitzer eines Windows Mobile 5.0-Smartphone! HTC, der Produzent vieler von O2, T-Mobile oder Vodafone vertriebenen Smartphones hat endlich seine Upgrade-Pläne auf das neue Windows Mobile 6.0 bekannt gegeben.


    Das Unternehmen plant für die Smartphones HTC P3300, P4350, S620, TyTn und Advantage ein kostenloses Upgrade bereitzustellen. Für original HTC-Geräte sollen noch im April erste Downloads im europäischen Supportbereich verfügbar sein. Mobilfunkanbieter können ab Juni mit dem wesentlich schnelleren Windows Mobile 6 rechnen. Es ist jedoch nicht sicher, ob O2, T-Mobile oder Vodafone für alle betroffenen Geräte von HTC (siehe Tabelle) Downloads bereitstellen werden – sie haben die freie Wahl.


    Kostenlose Windows Mobile 6.0-Upgrades erscheinen für diese Geräte:


    HTC Artemis
    P3300

    Xda orbit

    MDA compact III

    -
    HTC Athena
    Advantage X7500

    -

    Ameo

    -
    HTC Excalibur
    S620

    Xda cosmo

    MDA Mail

    -
    HTC Herald
    P4350

    Xda terra

    -

    -
    HTC Hermes
    TyTn

    Xda trion

    MDA Vario II

    VPA Compact III


    Das jüngste Mitglied im HTC-Portfolio, das S710 (Codename Fox), wird bereits ab Werk mit dem neuen, auf Windows CE 5.2 basierten Betriebssystem ausgerüstet werden. Selbiges trifft auf die Geräte HTC Herald und Elf zu, die von O2 als Xda terra und Xda nova vertrieben werden, und auf der CeBIT 2007 gezeigt wurden.


    HTC hält sich die Möglichkeit offen, in Rücksprache mit den Mobilfunkern weitere Geräte mit Windows Mobile 6 zu versorgen. Alle Freunde von Experimenten finden in den Foren der Xda-Developers bereits jetzt Updates für HTC Wizard, Universal (beide nicht offiziell unterstützt) und Hermes.

  • Das ist doch mal ne gute Nachricht.
    Ist das Update dann ohne Probleme auf dem Orbit durchführbar?

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Ist eigentlich schon ein Nachfolger vom Orbit angekündigt worden, oder ist
    demnächst eine Preissenkung zu erwarten? (Blick in die Glaskugel...)
    Mir reicht die Leistung des Orbit aus, nur ist mir der Preis etwas zu hoch.


    Ergänzung:


    Gibt es im Vergleich zum Neo Nachteile? Ich bin damit ganz zufrieden,
    auch die Geschwindigkeit reicht mir aus.


    Vorteile Orbit: Navi, Radio, Trackwheel?, etwas kleiner und leichter.
    Nachteile: teuerer, ???


    Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Laut einer veröffentlichten Mail von o2 soll für den XDA Orbit auch das kostenlose Update auf WM 6 kommen. Und das sogar noch im Mai :top:


    Jetzt steht es schon bei O2:


    Zitat:
    "Hinweis:
    Das Microsoft Windows Mobile 6 Update für den
    Xda orbit wird demnächst auf dieser Webseite verfügbar sein. "


    Link


    Grüße


    Arnd

  • Zitat:
    Wichtig: Da beim Update Ihres Xdas alle persönlich gespeicherten Daten verloren gehen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie eine Kopie der für Sie wichtigen Daten auf dem PC anlegen. Diese können Sie nach dem Update wieder problemlos auf Ihren Xda übertragen.


    Wie kann man am besten seine Daten sichern?
    Adressbuch, Kalender kann man ja sichern im Outlook, aber wie schauts aus mit den ganzen Kurzwahlen, zuweisung der Klingeltöne für einzelne Kontakte, BT Verbindungen, TomTom einstellungen ect. ?


    Lohnt der ganze Aufwand überhaupt?
    WIe schauts aus mit den ganzen Installierten Programmen, laufen die weiterhin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!