Gibt es einen Billigreifenhersteller like Nankang oder Wanli den man empfehlen kann?

• Ich habe irgendwie keine Lust mehr auf den Thread. ;)

Ich habe immer geschrieben, dass ich von absoluten Billig-Reifen abraten würde, und momentan Hankook-GJ-Reifen fahre. Wenn Ihr meint, dass das so schlimm ist, dann sag ich schon mal vorsorglich "Tschüss", denn ich muss gleich los - und wer weiß vielleicht lande ich ja vor nem Baum.

• Nach schlechten Erfahrungen mit Nonames fahre ich immer nur Marken-Neu-Reifen. So viel ist mir meine eigene (und die anderer) Sicherheit wert.

Trotzdem wundere ich mich immer, wie andere v.a. bei Nässe rasen. Die haben auch keine besseren Reifen / besseres Profil drauf.

Reifenwechsel-Kosten sind immer gleich, egal ob Premium- oder Billig-Marke.

Wohin gelangen eigentlich die theoretisch sehr viel vorhandenen Runderneurten? Osten, Balkan, Afrika?

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    ich arbeite bei Continental in Deutschland

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    ich fahre derzeit "Mahangioni"-Reifen - ein italienischer Hersteller

DAS nenne ich doch mal Verbundenheit mit seinem Arbeitgeber :D

;)

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    DAS nenne ich doch mal Verbundenheit mit seinem Arbeitgeber :D

;)

Ja, so ist das nunmal, wenn man selbst die Reifen auch nicht viel günstiger als im freien Handel bekommt - es sei denn es sind gerade 2. Wahl-Reifen da! Die gibts günstig. Hatte ich auch schon. Conti Sport Contact 195er für 51 Euro - das geht!
    Oder man nehme die benannten "Barum-Reifen" ;-)

PS.: übrigens habe ich das aus irgendeinem ominösen Grund total falsch geschrieben...die Dinger heissen "Marangoni" :o

• Falls jemand einen Tip bzgl. günstigen Winterreifen hat bin ich ganz Ohr. Suche für einen Golf 3 185/60R14 Reifen. Wollte für das alte Auto nicht mehr riesen Summen für Markenreifen ausgeben. Also falls ihr gute Erfahrungen und Geheimtips bei den Billigreifen kennt, einfach posten.

• Ich kann mich nur wiederholen... Der Vredestein kostet kein Vermögen und taugt was. Das sollte dir deine und die Sicherheit der anderen Wert sein.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo,

ich hänge mal meine Frage hier in den Thread, und zwar wollte ich Sommerreifen im Format 195/65 R 15 H kaufen.

Lt. ADAC Test wäre der

Maloya Futura Primato
    (Sommerreifen)

Maloya Futura Primato
    Kurzkritik:
    + Sehr ausgewogener Reifen auf hohem Niveau
    - Leichte Schwächen im Rollwiderstand

ADAC-Empfehlung Drei Sterne

Preis: EUR 49 - 68

empfehlenswert, Maloya Futura ist ein Marke von Vredestein. Gerne wollte ich auch den Reifen kaufen, aber auf meine Anfrage wo ich in meiner Umgebung den Reifen kaufen könnte erhielt ich keine Antwort, und bei mehreren Reifenhändlern und auch Ketten konnte keiner den Reifen beziehen. Schon komisch, was mag wohl der Grund sein? :confused:

In Online-Shops habe ich den Reifen vereinzelt gesehen, allerdings wollte ich online keine Reifen kaufen sondern vor Ort.

Vielen Dank

JD

• öhm sind die Leute die so über die "billigreifen" "lästern" überhaupt schonmal solche Reifen gefahren? Mir kommt das eher so nach "das ist billig das kann nichts taugen" Mentalität vor...
    Reifentests kann man imho echt nicht werten. Da muss man schon genau seine größe auf seinem Auto testen.
    Bestes Beispiel: Dunlop SP2000 (sicher kein billigreifen) fährt sich auch nem E36 in 15" bestens.
    Auf nem recht leichten Polo in 195/45R13 oder R14 absolut unfahrbar das Teil. Der Reifen muss zum Auto passen, da nützt selbest der teuerste Reifen nichts...

Achja ich fahr den Nankang NS1 in 195/45R15 und bin damit absolut zufrieden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!