o2 Germany Flat

  • Oder eben Genion behalten, wer nun unbedingt eine FN-Nummer braucht und BASE zum eigentlichen Tel. und SMS -- ist ja dann preislich das gleiche

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    -Tarifsenkungen nur gegen massive Fixkostenerhöhung
    -den Zuhause-Optionen der Konkurrenz mit einem netten Modell entgegentreten, welches genion weiter im Vordergrund stehen lässt und dabei die großen Schwächen (Mobil->FN, teure Mobile-option in der Homezone) mit einem großen Batzen Fixkosten übertüncht


    Ich weiß nicht, ob man das jetzt schon so aus der Hüfte geschossen be-/verurteilen sollte. Die Fixkostenerhöhung für bessere Preise gibt's auch bei den anderen Anbietern, siehe Relax bei T-Mobile und CleverOne bei E-Plus.


    Wenn ich mich recht erinnere gibt es unterschiedliche Aussagen, wie das Überschreiten der Minutenpakete gehandhabt werden wird. Und es müsste O2 auch klar sein, dass sie Kunden nicht halten können werden, wenn sich an den "ich habe kein Paket und keine Flat gebucht"-Preisen nichts ändert.

  • wenns ein test war und die repräsentative werte haben wollen hmm was für leute gucken denn hier im forum oder teltarif das sind bestimmt ne menge bei die das natürlich was ausreizen. wenn wir es doch zugeben sind wir alle mobilfunk crackies und so representativ finde ich das ganze gar nicht mehr. die wenigsten werden hier ein flatrate pack buchen und dann nur 5 min gespräche führen.


    wenn ich es hätte, hätte mein autoradio ausgedient und jede bahnfahrt wäre sehr unterhaltsam. aber naja mein AWP dient mir immernoch gut

  • Hallo,
    aber Du weißt ja z.B. auch nicht, wieviele von der VVL-Hotline eventuell angerufen wurden und dieses Angebot bekommen haben.Oder auch von einem normalen Kundendienstmitarbeiter.
    Insofern kann man schwer abschätzen wer nun alles in diesen "Test" fällt und wer nicht.


    Ciao

  • auch wiederum wahr ich hoffe nur nicht das zuviele da sind die das ausreizen wartet bis die die tarife offiziell für jeden zu haben sind dann könnt ihr mit laufendem handy schlafen und eurem partner beim schnarchen zu hören :D

  • das ganze wird langsam für den kunden echt zur lachnummer. völlig unstrukturiert und ohne konzept werfen einem die armen alleingelassen callcentermitarbeiter die angebote hin weil sie anscheinend nicht mal ansatzweise geschult werden.


    habe nun für meine freundin versucht für den gekündigten vertrag (laufzeit bis dezember 2006) ein 100 minutenpaket dazuzubuchen um zu prüfen ob es sinn macht und dann evtl. zu verlängern.


    aussagen zum 100 minutenpaket:
    festnetzgespräche sind dabei...sind nicht dabei
    10/10 taktung kommt beim paket zum tragen
    ...oder eben nicht
    nach den 100 minuten kosten alle weiteren gesprächsminuten auch nur 15 cent.....oder eben nicht
    flat gibt es nicht da es für besondere personengruppen gedacht ist......eben gerade wäre es wieder gegangen


    ich werd noch wahnsinnig
    die anzahl der anrufe sind fast identisch mit den verschiedenen aussagen zu den verschiedenen fragen.


    der letzte anruf war der knaller:
    "flat und 100 minutentarif kann sie mir anbieten. das 100 mintenpaket gilt sowieso angeblich nicht ins festnetz sondern nur in fremdhandynetze. wenn ich kein handy nehmen würde kann sie mir "sogar" 250 € gesprächsguthaben geben. das ganze für gerade mal ca. 49 €/monat."


    das war jetzt aber wirklich zu viel des guten. der vertrag (schade eigentlich weil es ein uraltvertrag ist) der freundin lassen wir auslaufen......ich behalte meinen vergünstigten duovertrag (13€ gg und 2 neue handys bei vvl märz 2007) nehm mir zwei tchiboverträge (10€gg ohne handy) und telefoniere in alle netze für 0,15 €/minute untereinander 0,05€/minute und habe bwhz. das ganze kostet dann gerade mal 11,50€ gg/person. bis wir dann die differnz zu den 49€, die mir vvl-hotline angeboten hat, abtelefoniert haben müssen wir schon telefonieren bis der arzt kommt. dazu kommt noch das ich bundesweit unter festnetz erreichbar bin.


    ich bin nur gerade absolut entnervt von der unseriösen art und weise wie o2 mit den kunden umgeht. die vertragsverlängerung wird von der willkür der callcentermitarbeiter abhängig gemacht und es ist kein roter faden bezüglich der hard-facts (optionsmerkmale, taktung, welche netze sind erreichbar >>minutenpakete) erkennbar.


    das musste jetzt raus weil ich gerade am rotieren bin.


    P.S: die callcentermitarbeiter können für den ganzen schwachsinn nix....ich bin sauer auf die informationspolitik von o2.

  • Zitat

    Original geschrieben von charly1
    ...
    der letzte anruf war der knaller:
    "flat und 100 minutentarif kann sie mir anbieten. das 100 mintenpaket gilt sowieso angeblich nicht ins festnetz sondern nur in fremdhandynetze...


    Hey!


    Wo ist dein Problem? Aus den paar Gesprächsfetzten, die du uns hier zitiert hast, nehme ich mal an, dass gemeint ist/war, dass die Inklusivminuten in der Homezone für FN-Anrufe nicht berechnet werden - jetzt kommts -, da die ja von der Flat abgedeckt werden!
    => Also freu' dich doch lieber drüber.


    Schöne Grüße
    99alche

  • Ich habe gerade mal testweise wegen meines gekündigten Genion-Duo die Hotline kontaktiert und wollte ein 500er-Paket nebst Flat buchen. Im ersten Moment hat die Dame doch tatsächlich behauptet, dass O² nie eine Flat im Angebot hatte! Frechheit!


    Aber der Borniertheit wurde die Krone aufgesetzt, als die Hotlinerin die dosierte Abgabe der Tarifoptionen mit einem guten, aber leider eben auch nur begrenzt verfügbaren Wein verglich!!! Ich hoffe mal, das ist auf deren eigenen Mist gewachsen. Denn sollte diese Argumentation zur Premium-Strategie gehören, dann wird O² demnächst wohl an Sauerstoff-Mangel verenden... :flop:

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von 99alche
    Hey!


    Wo ist dein Problem? Aus den paar Gesprächsfetzten, die du uns hier zitiert hast, nehme ich mal an, dass gemeint ist/war, dass die Inklusivminuten in der Homezone für FN-Anrufe nicht berechnet werden - jetzt kommts -, da die ja von der Flat abgedeckt werden!
    => Also freu' dich doch lieber drüber.


    Schöne Grüße
    99alche


    ich soll mich freuen ?!?!?mir wurde, nachdem ich 3 gespräche geführt habe alles mögliche gesagt. allerdings nichts genaues.
    ich wollte so ein 100 minutenpaket buchen und habe folgende verschiedenen aussagen bekommen:


    die minuten gelten nur in fremdnetze aber nicht ins festnetz..dann waren die festnetztelefonate doch wieder dabei.
    meine 10/10 taktung wird bei den minutenpaketen beibehalten....dann wieder doch nicht.
    nach aufbrauchen des 100-minutenpakete kostet die gesprächsminute 15 cent...danach wurde mir in einem anderen gespräch gesagt es würden die normalen tarife wieder zur anwendung kommen.
    flat könnte ich nicht buchen und heute mittag ging es dann doch....diese wurde mir dann mit einem minutenpaket angeboten...das ja angeblich seit heute auch nicht buchbar sein soll(dies ist allerdings nur eine info aus de forum b.z.w. teltarif).


    aufgrund des mangels an wichtigen grundlegenden informationen bezüglich der kosten (z.b. kosten nach 100 minuten; 10/10 taktung, welche netze sind durch das paket abgedeckt) werde ich sicher nichts buchen. ich hätte keinerlei ahnung was ich schlussendlich zahlen muss und ob es sich für mich lohnen könnte.


    ich war bisher sehr zufrieden mit o2 und kann kaum etwas negatives zur netzabdeckung und abrechnung sagen. aufgrund dieses hotline-hick-hacks werde ich aber wahrscheinlich die eigentlich pro-forma-gekündigten verträge nicht mehr verlängern.

  • o2 can't do...

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!