Z550i/W550i: Klingeltonzuweisung beim Profil

  • Hallo,


    stell ich mich zu blöd an, oder kann man keine verschiedenen Klingeltöne für verschiedene Profile mehr wählen.


    Ich möchte zu Hause einen ziemlich penetranten, lauten Klingelton haben (damit ich das Klingeln in jeder Ecke hören kann :D ) aber fürs Büro sollte er ziemlich dezent sein - Vielleicht nur ein Klack oder so.


    Bilde mir ein, dass es mit dem K700i noch funktioniert hat.


    Danke,
    Rolf


    PS: Gesucht hab ich natürlich auch, nur für die zwei genannten Handys gibts noch nicht so viele Infos.

  • Ist zwar nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage, aber evtl. trotzdem hilfreich.


    Beim k750i und beim k800i ist eine Klingeltonzuweisung zu Profilen nämlich nicht möglich.
    Von daher ist es ja gut denkbar, daß die von dir angeführten Geräte dies Funktion auch nicht haben.

  • Hi,


    Danke für die Antwort.
    Das will heißen, dass es bei den Modellen nach K700 nicht mehr möglich ist :confused:


    Sehr schade :(


    lg,
    rolf

  • Kann es an dieser Stelle nochmal direkt fürs W550i bestätigen. Die Funktion gibt es (leider) nicht mehr.


    Gibt viele Funktionen bei denen ich meinem K700i noch gute Erinnerungen hinterherwerfe.

    Vendui
    Raziel

  • Naja, ich brauch so ziemlich jede Profilvorgabe, die ich dann individuell umgestellt habe.
    Die eine brauche ich häufiger, die andere seltener.


    Ein Profil leitet Anrufe zum Beispiel auf die Mailbox um, wenn ich beim Sport bin. Ausschalten ist was anderes, weil dann MMS-Nachrichten, die ich ab und an bekomme, immer im Nirvana verschwinden.


    Wenn ich einen auf dem Kiez in HH trinken gehe, lasse ich mein k800i lieber zu Hause. Anrufe werden auf das alte Nokia 3510i mit simyo weitergeleitet.


    Dann gibt es noch eins, daß man zwar klingeln hört, aber keinen Nachrichten-Eingang.


    Vibrationen in der Hose, wenn es mal leise sein muss, sind ja banal...


    Aber das BT-Headset im Auto, hat natürlich andrer Einstellungen, als das Headset zum Musikhören.


    Ich finde das macht schon Sinn.

  • Mhh.. okay, du brauchst die Einstellungen wirklich :D


    Ich habs eigentlich immer so:
    Profil Normal für alles:
    >Klingelton hörbar, SMS hörbar, Vibra ein
    >Wenns mal leise sein muss, wg. Sport oder sonstiges Privates schalt ichs einfach >auf lautlos mit vibra.


    Tja und im Büro kann ich den Vibra nicht brauchen, weil das Telefon auf dem Tisch liegt, aber einen langen lauten Klingelton brauch ich auch net :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!