bild.de und faz
gesunde mischung
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
bild.de und faz
gesunde mischung
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
... Es gibt einfach zu entschiedene Nachteile:
1) es kostet unnötig Zeit
2) meine Laune wird nicht merklich besser dadurch, eher im Gegenteil
3) außer das man sich darüber aufregt und bei Kollegen mitsprechen kann, hat es keinen entschiedenen Vorteil.
Vor allem Punkt 2 kann ich nur bestätigen!
Es war im Oktober 2002 als ich von meinem 10-Tage USA-Trip zurück war. Ich kam über ca. 2 Wochen schlicht nicht dazu Nachrichten zu gucken. Und habe gemerkt, dass ich keineswegs was verpasse :cool:
Oder besser gesagt: es mir sogar besser geht. Das ist bis heute mehr oder weniger so geblieben.
Die wesentlichen Dinge aus In- und Ausland bekommt man über das Lesen im TT-Geplauder Newsseiten im WWW (bei mir hauptsächlich Spiegel Online und Telepolis - da gucke ich tatsächlich regelmäßig rein) mit. Je nachdem wie ich Lust und Zeit habe, guck ich auch 1-3mal die Woche die Tagesschau, es gibt aber auch Wochen, wo der TV wenn überhaupt nur für DVD-gucken läuft.
Es mag ketzerisch klingen: es kommt eh jeden Tag fast dasselbe
In Israel/Palestina hauen sie sich mal wieder gegenseitig auf die Fresse, im Irak gehen ein paar Bömbchen plus Menschenleben hoch, die Totalüberwachungsfraktion beschwört (mit selbstgeschaffene) Terrorgefahren obwohl Straßenverkehr, Rauchen, Saufen und in anderen Teilen der Welt AIDS für sich alleine jährlich mehr Menschen ins Grab bringen, irgendwelche Parteien blubbern irgendwelches Zeug über Reformen, die sie dann doch nur halbherzig umsetzen (wenn überhaupt) oder über Probleme im Land, die sich seit 10-20 Jahren komischerweise nicht ändern, die Arbeitslosenstatistiken gehen mal paar tausend rauf oder runter, je nachdem wie die aktuelle Methode der Statistikverfälschung ist und die Lager der Arbeitgeber und Gewerkschaften jammern egal wie die wirtschaftliche Situation ist über den Standort Deutschland und beschuldigen sich gegenseitig für irgendwelche Miseren. Am Ende gibts noch das Wetter. Warum muss ich das für's tägliche Leben mir täglich im Detail angucken?
Just my two cent...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!