Wo schaut ihr abends Nachrichten?

• n-tv hat richtig nachgelassen, seit RTL im Boot ist. Die Qualität erinnert mich streckenweise an die RTL Aktuell Nachrichten. Kein Vergleich mehr zu ZDF oder ARD. Früher war es mal besser, aber inzwischen ist es rapide berg ab gegangen mit n-tv.

• gestern abend/nacht war ich wieder mal wieder sehr sehr enttäuscht. Während alle deutschen Sender grad mal ne 2-3 Minütige Berichterstattung über den ThailandPutsch hingekriegt haben (Ard mit Korresponend in Singapur. Toll! :rolleyes: )
    hat CNN über 10 Minuten mit ordentlichen LiveBildern vor Ort berichtet.

Ok, man könnte sagen die haben mehr Ressourcen im Ausland: ABer ich erinner mich noch an den ICE-Unfall in Eschede. Während nachmittag unsere lieben Sender von rund 15 Toten berichteten und das nur recht kurz. War auf CNN schon lang ne LiveSchaltung mit Opferzahlen von weit über 50!

Irgendwie sind die aktueller und ausführlicher... Schade...

• Hallo,

Heute oder Tagesschau und wenn es später wird Heute-Journal oder Tagesthemen.

Ansonsten tagsüber Nachrichten im Radio beim WDR 2

Was ich defintiv mir nicht antue, sind die Nachrichtensendungen auf den privaten, die sind für mich auf Bild-Zeitungsniveau und machen zuviel Werbung für andere Sendungen.

• Ich schau tagsüber mehrfach bei news.google.de rein. Abends läuft meistens die Tagesschau auf ARD. Allerdings nur nebenbei, während ich mich anderweitig beschäftige. ...ich finde die Satellitenkarte vom Wetterbericht auf ARD so super! :D

• alle gucken n24 und viele schimpfen auf pro7, ist euch schonmal aufgefallen das diese beiden sender zusammen gehören und viele berichte ähnlich bzw. fast gleich sind. die berichterstatter sind ebenfalls immer die gleichen...

ich hab wenig zeit zum nachrichten schaun, lese eher online.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ZDF Heutejournal um 21:45 Uhr.

Ebenfalls mein Favorit :top: Schade nur daß Wolf von Lojewski nicht mehr dabei ist.
    Aber Claus Kleber und Marietta Slomka machen ihre Sache auch sehr gut.

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Ebenfalls mein Favorit :top: Schade nur daß Wolf von Lojewski nicht mehr dabei ist.
    Aber Claus Kleber und Marietta Slomka machen ihre Sache auch sehr gut.

Vor allem sprechen sie auch kritische Themen an und nennen das Problem beim Namen.

• Uhrzeitabhängig. Tagesschau oder heute-journal. Beides qualitativ gute Sendungen, die sich aufs wesentliche konzentrieren. Und ganz gerne mal, um lokal auch informiert zu sein die aktuelle Stunde im WDR und ggfs. auch die Lokalzeit.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ZDF Heutejournal um 21:45 Uhr.

Das nenn ich seriöse und interessant aufbereitete Nachrichten. Die Tagesthemen im ersten sind mir einfach zu trocken.

Genau auf den Punkt gebracht! :top:

• N24 und Ntv als Nachrichtensender zu bezeichnen finde ich sehr zweifelhaft. Das sind Abspielkanäle von B-Material sogenannter Dokukanäle. Wenn was passiert erfährt man es dort garantiert später.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!