Wo schaut ihr abends Nachrichten?

• Gar nicht, höchstens mal zufällig.
    Was in der Welt passiert lese ich nur in der Tageszeitung, im Internet und erfahre ich durch die Nachrichten im Radio. TV dudelt abends eigentlich immer nur nebenbei.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Unter der Woche wenn es die Zeit zuläßt schaue ich folgende Nachrichtensendungen:

18.00 Uhr der Tag bei N-TV
    18.30 Uhr Sat 1 Nachrichten und dann umschalten um
    18.45 zu RTL Aktuell
    20.00 ARD Tageschau, da mache ich mir dann mein abschließendes Bild über die Geschehnisse des Tages

• Ich sags mal allgemein:
    Öffentlich rechtliche Nachrichten (meist ARD+ZDF).
    N24,Pro7,RTL und Konsorten ist mir zu niveaulos.

• Ich hänge mich auch an: die Nachrichten im ZDF!

Wobei ich mir wahnsinnig gerne die ZIB2 um 22:00 Uhr auf ORF2 ansehe...ich mag die Moderatoren, vor allem weil sie in Interviews teilweise wirklich skrupellos nachfragen.

• Und neben dem erwähnten heute journal für lokale Nachrichten das Hamburg Journal auf NDR um 19.30 Uhr, leider bin ich da meist noch nicht zu Haus :(

...

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Ganztägig "N24". Die haben auch super Reportagen. Oder "N-TV".

richtig!

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Unter der Woche wenn es die Zeit zuläßt schaue ich folgende Nachrichtensendungen:

18.00 Uhr der Tag bei N-TV
    18.30 Uhr Sat 1 Nachrichten und dann umschalten um
    18.45 zu RTL Aktuell
    20.00 ARD Tageschau, da mache ich mir dann mein abschließendes Bild über die Geschehnisse des Tages

wow, wenn man sich dann noch ueberlegt, dass du ja auch im Internet unterwegs bist und dort auch sicher ueber Nachrichten stolperst, dann ist sind das ziemlich viele Infoquellen pro Tag und ein erbliches Zeitpensum was dafuer drauf geht, oder? Muessten ja so 90 min taeglich sein...

• Meine Frau verteufelt mich auch dafür. Wenn ich zu Hause bin gibt’s fast nur Nachrichten bis 20.15 Uhr. Natürlich gibt’s auch Tage wo das nicht in der Häufigkeit möglich ist. Meine Tochter will ja auch noch was von mir. Oft laufen die Nachrichten dann „nebenher“.

• Eine Zeitlang waren Nachrichten für mich auch ein Muss. Aber inzwischen hat sich das geändert. Es reicht maximal ein Blick über http://www.n-tv.de oder rp-online.de um im Bilde zu sein, was im Moment los ist.

Es gibt einfach zu entschiedene Nachteile:

1) es kostet unnötig Zeit
    2) meine Laune wird nicht merklich besser dadurch, eher im Gegenteil
    3) außer das man sich darüber aufregt und bei Kollegen mitsprechen kann, hat es keinen entschiedenen Vorteil.

Daher reicht meistens das Internet oder, wenn man sonst nichts zu tun hat, das heute journal.

Ich bevorzuge lieber was "gutes" ;)

• Im Bett abends das Nachtjournal auf RTL

Aber mit abstand die bescheidensten Nachrichten sind die auf RTL 2. Das wirkt sowas von billig :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!