Mail for Exchange: Kontaktsync macht Probleme

• Hi!

Wenn ich im Outlook einen Kontakt anlege oder verändere, wird der sauber auf mein E70 gesynct.
    Lege ich auf dem E70 einen Kontakt an wird nur der Name im Outlook sichtbar. Änderungen im E70 (z.B. Adresse usw.) werden auch nicht übertragen.
    Das Outlook hängt am Exchangeserver unserer Firma.

Any ideas?

Bye,
    Merlin

• Kann ich nicht nachvollziehen, bei meinem E61 und MfE und Exchange Server werden Korrekturen ider Neueinträge bei Kontakten 100% übernommen, kein Problem.

greetz joeyy

• Zitat

Original geschrieben von joeyy
    Kann ich nicht nachvollziehen, bei meinem E61 und MfE und Exchange Server werden Korrekturen ider Neueinträge bei Kontakten 100% übernommen, kein Problem.

Also kein prinzipielles Problem. Ist doch schonmal ein Anhaltspunkt

Bye,
    Merlin

• Hallo,

also ich nutze zwar nicht MfE, sondern Roadsync, aber beide nutzen ja Active Sync.

Ich hatte bei einem Kontakt das ähnliche Problem, dies lag allerdings daran, dass ich in meinem E61 Feldbezeichnungen ausgewählt habe, die Outlook nicht unterstützt.

Beispiel:
    Trage ich eine Mobilfunknummer im Feld "Mobiltelefon" meines Nokia ein, so wird dieses auch mit Outlook gesynct und entsprechend eingetragen.
    Trage ich eine weitere Mobilfunknummer im Feld "Mobiltelefon privat" ein, so erfolgt kein Sync.

Schau mal nach, welche Felder synchronisiert werden, wenn ein Kontakt in Outlook angelegt wurde und welche Bezeichnung diese nun im Nokia hat.

Hoffe, dass das dir auch hilft.

Gruß Jörg

• Zitat

Original geschrieben von JOGi9990
    Schau mal nach, welche Felder synchronisiert werden, wenn ein Kontakt in Outlook angelegt wurde und welche Bezeichnung diese nun im Nokia hat.

Argggggggggggg.
    Danke für den Tip....
    Der hat das schon gesynct...
    Nur Outlook hat es (da es nur eine Privatadresse war und diese nicht als Postadresse gespeichert war) nicht angezeigt. In die richtigen Felder geschaut und schon gefunden ;)

DANKE!!!! :top:

Bye,
    Merlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!