6230 display kaputt oder doch nicht? was tun? bitte um rat!

• hallo,

mein 6230 ist heftig auf den boden gefallen, so das ober und unterschale + akku rausgefallen sind.

beim versuch es anzumachen, ging die beleuchtung von der tastatur und des displays, jedoch nichts weiteres. es wurde einfach nur hell.

als ich es dann nochmal versucht habe, ging nur noch die tastatur beleuchtung, display blieb schwarz!

was kann ich tun? ist das display kaputt?

vielen dank,
    svenja

• Hallo und Willkommen bei TT :)

Dein 6230 hat durch den Sturz wohl einen größeren Schaden genommen.

Am besten gehst Du mit dem Gerät in ein NSC und läßt das dort reparieren, es stellt sich dann natürlich die Frage ob die entstehenden Reparaturkosten noch im Verhältnis zum Zeitwert des 6230 stehen?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• hey, wenn es nur das display ist, repariere ich das selber, muss nur wissen, ob es das display ist, oder nicht, weil ich nicht das display für 50 euro kaufen will, und dann ist es die elektronik oder was anderes....

was meinst du?

• Das kann man durch Ferndiagnose leider nicht so genau sagen, wenn z.B. das Display schwarz bleibt kanns auch nur ein rausgerutschter Stecker sein.
    Kann aber auch sein das auf der Platine ein Bauteil gebrochen ist.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von svenja1601
    muss nur wissen, ob es das display ist, oder nicht, weil ich nicht das display für 50 euro kaufen will, und dann ist es die elektronik oder was anderes....

Genau das ist es ja ;)

Es wird Dir niemand per Ferndiagnose sagen können ob nur das Display schaden genommen hat ;)
    Wenn der Sturz wie Du sagst heftiger war, kann ja durchaus mehr als nur das Display schaden genommen haben.

Deswegen ja am besten im NSC mal prüfen lassen, du mußt die Reparatur ja dann nicht unbedingt dort durchführen lassen.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• also der stecker ist es nicht, den habe ich überprüft ( handy liegt auch gerade offen vor mir ;) )
    vllt ist es eine lötstelle unter dem stecker..
    elektronik wäre echt scheiße, weil die daten, die dadrauf sind, wären mir schon lieb zu behalten, ich werde mal versuchen, das handy an pc anzuschließen, wenn der das erkennt, weiß ich ja eigentlich, dass das teil ansich funktioniert, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!