Autofrage: VW Passat Variant 3B - Preis usw.

• Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    Also mein Passat 3BG Variant hat ein Leergewicht von 1484kg!

Grüße
    Mario

Nun, ich glaube allerdings, dass diese Angabe ohne zusätzliche Hinweise, wenigstens über Motorisierung und grobe Ausstattung (z.B. Klima ja/nein?) nicht ganz so aussagekräftig ist. Aber ist ja immerhin schonmal ne Hausnummer ;)

• Für den 3B habe ich keinerlei Daten hier. Aber man kann ja, um ein Gefühl dafür zu bekommen, auf der VW Homepage beim neuen Passat Variant mal in den technischen Daten schmökern. Dort sind auch Gewichtsspannen mit aufgeführt. So ist der leichteste kleine Benziner immerhin etwa 80 kg leichter als der leichteste kleine Diesel. Beim V6 sind es gleich mal eher 200 kg. Und je nach Ausstattungsvielfalt kann ein entsprechendes Modell natürlich nochmal deutlich fetter werden ;)

• also dafür das es ein unfaller ist,nur die kleine maschine hat und recht wenig kilometer ist der preis völlig i.o. :top:

und wenn du nicht jeden tag in die alpen oder mit 4 oder 5 personen beladen spazieren fährst :D hält sich auch der verbrauch in grenzen.

grundsätzlich sind diese kleinen motoren aber nicht geeignet für autos der passat klasse....werden eigentlich nur als "einsteiger-modell" in dieser klasse produziert.

aber eigentlich ganz ok....

• Zitat

Original geschrieben von Rommel
    also dafür das es ein unfaller ist,nur die kleine maschine hat und recht wenig kilometer ist der preis völlig i.o. :top:

Das ist doch mal gut zu hören! ;)

Zitat

und wenn du nicht jeden tag in die alpen oder mit 4 oder 5 personen beladen spazieren fährst :D hält sich auch der verbrauch in grenzen.

Erschwerend käme zu diesem Faktor hinzu, dass eine Strecke von etwa 700km vor mir liegt, um allein in die Nähe der Alpen zu kommen. :D
    Dann und wann wird da schon mal etwas schweres drin liegen (Feuerwerk) - allerdings nur ab und zu, denn wenns richtig viel ist, nehm ich eh den Sprinter. ;)

Zitat

grundsätzlich sind diese kleinen motoren aber nicht geeignet für autos der passat klasse....werden eigentlich nur als "einsteiger-modell" in dieser klasse produziert.

aber eigentlich ganz ok....

Ist für mich privat auch der Einstieg in die Kombiklasse... ;) Bislang gondel ich immer noch mit nem 1.2l-Clio aus 1998 rum, von daher bin ich wirklich nicht allzu sehr verwöhnt.

• na dann würde ich sagen schlag zu und kauf dir das teil :D

passat ist echt was feines....hatte mal den vorgänger des 3B aber als TDI
    der war echt top :top: und mit ca.680 000 km auf der uhr hab ich ihn dann weggegeben :D

die benziner sind eigentlich auch recht langlebig bei guter pflege!!
    mein vw vento mit 1.8 er maschine und 75 ps war zwar nicht übermäßig motorisiert aber günstig im unterhalt und werkstatt. hatte ihn mit 100 000 km gekauft und mit 375 000 km wieder verkauft :D

also bisher bin ich mit vw was langlebigkeit usw angeht sehr zufrieden
    der nächste wird wieder ein passat kombi mit TDI

• Zitat

na dann würde ich sagen shclag zu und kauf dir das teil :D

Bin dabei. :D
    Leider ist das Fahrzeug noch nicht wieder zusammengebaut - in der "Bude" steppt der Bär, so dass erstmal die Kundenfahrzeuge Vorrang haben... ;)

Habe mir mal den Brief faxen lassen, soweit keine Auffälligkeiten. :cool: Kann man eigentlich anhand der Fg.-Nr. die Ausstattung irgendwo online abfragen? :)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Bin dabei. :D
    Leider ist das Fahrzeug noch nicht wieder zusammengebaut - in der "Bude" steppt der Bär, so dass erstmal die Kundenfahrzeuge Vorrang haben... ;)

Habe mir mal den Brief faxen lassen, soweit keine Auffälligkeiten. :cool: Kann man eigentlich anhand der Fg.-Nr. die Ausstattung irgendwo online abfragen? :)

da muß ich jetzt leider passen :flop: möglicherweise können das nur Händler......
    falls das im nachhinein überhaupt möglich ist

• Zitat

da muß ich jetzt leider passen :flop: möglicherweise können das nur Händler......
    falls das im nachhinein überhaupt möglich ist

Bei BMW gehts, aber in der Tat nur bei den Händlern.
    Dachte, das wird evtl. bei VW irgendwie transparenter gehandhabt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!