Autofrage: VW Passat Variant 3B - Preis usw.

• Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    [U R L=http://www.directupload.net/show/d/841/CCfa6Iqb.jpg][I M G]http://www.directupload.net/images/061005/temp/CCfa6Iqb.jpg[/IMG][/URL]

Hba leider keine an nem Passat gefunden

leider etwas klein

Edit: Irgendwie klappt die Anzeige nicht. Ich hab bei Google nach "Spritzlappen" gesucht. Unter diesem Begriff sind sie mir bekannt.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort Ich hab bei Google nach "Spritzlappen" gesucht. Unter diesem Begriff sind sie mir bekannt.

Ach diiie Teile... Naja lass ich dran. :D

Fzg. bekommt übrigens HU&AU neu und nen neuen Zahnriemen verpasst. Alles im Preis inkl. :) Hoffe die schaffen es diese Woche mal den fertigzustellen - reserviert für mich isser soweit, möchte allerdings schon gerne erst nochmal probefahren, bevor ich da 'n Haufen Scheine über den Tisch wandern lasse... ;)

Könnt Ihr mir mal die Länge des Fahrzeugs mitteilen? In meiner Garage sind 4,50m Platz - alles, was drüber hinaus geht, dafür müsste ich etwas umbauen... (Also die Regale umstellen und die Werkbank ggf.). Lieber eher an so etwas denken als dann dazustehen und zu sehen "Hoppla, das geht ja gar nicht!" :D

• Zitat

Hoffe die schaffen es diese Woche mal den fertigzustellen - reserviert für mich isser soweit, möchte allerdings schon gerne erst nochmal probefahren, bevor ich da 'n Haufen Scheine über den Tisch wandern lasse...

Das würde ich dir auch raten. Soweit ich weiß ist der 1.6er Motor der gleiche wie aus dem 35i-Facelift (Passat BJ.94-96). Der Motor zieht keine Wurst von der Pelle und ist relativ anfällig, da aus wenig Hubraum relativ viel Leistung geholt wird.
    Leider hab ich den Thread erst jetzt gesehen, ich hätte dir sonst schon früher davon abgeraten. Im 35i-Forum ist man sich auf jeden Fall sicher, dass dieser Motor neben dem damaligen 16V mit 150PS das schlechteste Aggregat ist, vor allem, wenn ein Gasumbau anstehen soll, dann wird es wohl richtig schlimm, weil die Leistung nicht mehr reicht.

Generell:
    Da du auf ein 2000er BJ gehen willst, ist der 3B zu empfehlen, vor 99 aber auf keinen Fall, da ist selbst ein vermeintlich "alter" 35i technisch ausgereifter. Das ist wie mit Software, erstmal einige Revisionen warten, bevor man sich auf etwas einlässt, dann sind die ersten Bugs schonmal behoben :)

Übrigens:
    Vom Raumangebot ist ein 35i auch deutlich größer als ein 3B und besitzt bis auf ESP und Seitenairbags alle technischen Rafinessen die du benötigst.
    Diese Autos findest du im guten Zustand mit ca. 100000 auf dem Tacho und einem 2-Liter-Benziner (Kennbuchstabe 2E) für ~3000-3500 Euro, wenn du ein wenig suchst. Naja, nur noch mal ein Denkanstoß :)

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Danke für den Hinweis... Ich will aber den 3B haben, und eben nicht den 35i. ;)

Dass der Motor "schlecht" ist, da habe ich ehrlich gesagt noch gar nichts drüber gelesen, zumindest bezogen auf den 3B. Nur meinen manche, er wäre "zu lahm"... Sicherlich geht der 1.9 TDI besser - allerdings vermute ich ganz stark, dass der 1.6 mit seinen 101PS meine Anforderungen an ein Auto erfüllen wird.

Ich habe von 1.6- sowie 1.8-Fahrern gehört, dass der 1.6 dem 1.8 nicht viel nachsteht, und merklich auch nur in vMax. Wenn ich dann mal die Versicherungseinstufungen von 1.6, 1.8 und 1.8T (geschweige denn 1.9TDI) sehe, finde ich den 1.6 noch sympathischer. :D

• Ciao,

jepp. Wie eingangs von mir erwähnt, halte ich auch den 1.6er als bessere Wahl als den 1.8er.

Und das mit der Wurst ist im schließlich bewusst. Finde das auch vollkommen ok. Ansonsten hätten ziemlich viele Autos keine darseins Berechtigung.

Naja Auto + Foren Krankheit ;)

Apropos, würde dann noch den von JoPi vorgeschlagenen Bus (Thread von Oli) empfehlen ;)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Danke für den Hinweis... Ich will aber den 3B haben, und eben nicht den 35i. ;)

Das werde ich dir nie verzeihen ;)

Zitat

Dass der Motor "schlecht" ist, da habe ich ehrlich gesagt noch gar nichts drüber gelesen, zumindest bezogen auf den 3B. Nur meinen manche, er wäre "zu lahm"... Sicherlich geht der 1.9 TDI besser - allerdings vermute ich ganz stark, dass der 1.6 mit seinen 101PS meine Anforderungen an ein Auto erfüllen wird.

Versteh mich nicht falsch, aber den 1.9er TDI mit nem 1.6er Benziner zu vergleichen ist... Quatsch.

Du solltest dich nicht von der dreistelligen PS-Zahl täuschen lassen, dein Wagen hat reichlich Gewicht. Fahr den Wagen Probe, am besten mit mehreren Leuten im Auto, dann schauen wir weiter :) Meine Eltern waren auch mit einem Golf 4 Variant mit 75 PS zufrieden, verstanden habe ich das aber nie.

Zitat

Ich habe von 1.6- sowie 1.8-Fahrern gehört, dass der 1.6 dem 1.8 nicht viel nachsteht, und merklich auch nur in vMax. Wenn ich dann mal die Versicherungseinstufungen von 1.6, 1.8 und 1.8T (geschweige denn 1.9TDI) sehe, finde ich den 1.6 noch sympathischer. :D

Versicherung ist sicherlich ein Argument. Den 1.8T und den 1.9er TDI halten wir mal außen vor, die sind Motor-mäßig auch um etliche Klassen höher einzustufen.

Ach so, spritmonitor.de ist glaub ich noch nicht erwähnt worden, kann ich mit der Suche auf jeden Fall hier nicht entdecken. Da kannst du nochmal nach genauem Spritverbrauch schauen, die, die ganz wenig verbrauchen betuppen meist, also nicht blenden lassen. Da wird dann schonmal gerne ein Tankvorgang ausgespart (Ersichtlich am plötzlich halben Spritverbrauch) um weiter nach vorne in der "Rangliste" zu rutschen.

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Hi,
    es ist immer wieder schön, welche PS "Monster" hier empfohlen werden.

Anschließend wird über steigende Sprit- und Versicherungskosten gejammert :D

Es ist nunmal nicht immer jeder vollbeladen mit fünf Personen auf einer hügeligen Autobahn unterwegs und braucht Power zum Überholen...

greetz
    cm

• Zitat

.... Seitenairbags vorn hat's auch. :top: (EDIT: Waren die Serie???)....

Ja

Zitat

Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass das Fahrzeug offenbar eine Weile in irgendeinem VW-Lager stand - produziert wurde es in 11/1998, aber EZ war erst Anfang 2000. :confused: Naja, kratzt mich nicht so richtig, bis auf die Tatsache, dass in diesem Modell nun halt kein ESP steckt... :rolleyes:

Naja, bislang bin ich auch ohne ausgekommen, und da es ja eh eine lahme Krücke ist (:D), dreht wohl auch nix durch. :p Ohnehin wäre ESP nicht mal als Extra bei einem Konkurrenten (Chrysler Voyager) zu haben gewesen - von daher... ;)...

Das ESP war ab September 1999 Serie.

Zitat

Auf der (3 DIN A4-Seiten langen :eek: ) Auflistung findet sich ganz unten der Posten "Zus.Karosserieabdeckungen Steinschlag- schutz". Was genau muss ich mir darunter vorstellen?

Vielleicht die aufgeklebte Plastikfolie auf den hinteren Kotflügeln?

Zitat

....Könnt Ihr mir mal die Länge des Fahrzeugs mitteilen? In meiner Garage sind 4,50m Platz - alles, was drüber hinaus geht, dafür müsste ich etwas umbauen...

4,67 m

Gruß

Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!