Blöde Frage bzügl. Telefonbuch vom T300.

• Liebäugele mit dem Kauf eines T300. Habe da nur eine, wahrscheinlich dumme, Frage:

Bin Nokia und Siemens gewöhnt,- dort erreicht man das Telefonbuch kompfortabel mit einer Taste und kann darin rumblättern. Bei Motorola und Benefon habe ich letztens gesehen, das man erst in eine Art "Suche" kommt, wo man den Namen eingeben muß. Erst nach mehreren Tastendrücken kommt man ins eigentliche Telefonbuch. Jetzt habe ich mir das T300 online angesehen und ebenfalls das Selbe festgestellt. Kommt man denn mit dem T300 auf Anhieb ins T-Buch? Denn wenn ich in der Onlinedemo den "Joystick" nach unten drückte kam garnichts.

Hört sich jetzt blöd an, aber man hat so seine Vorlieben und Sorgen wenn man ein neues Grät sucht..

• Ich kann jetzt zwar nicht für das T300 sprechen, aber für die meisten anderen:

rechte Pfeiltaste ca. 2 Sekunden festhalten -> Die Sucheingabe für das Telefonbuch wird angezeigt

Eine der Tasten von 2 bis 9 ca. 2 Sekunden festhalten, und dir werden die Namen ab dem jeweiligen Buchstaben angezeigt. Von hier aus kannst du einfach blättern. Schneller geht es IMHO nicht.

Wenn du den Speicherplatz der SIM direkt und von der # gefolgt eintippst, dann landest du sofort bei dem jeweiligen SIM-Eintrag. Beispiel: Eintrag Nr. 10 kannst du u.a. mit "10#" erreichen.

Da diese beiden Funktionen eigentlich bei allen /// funktionieren, sollte dies beim T300 kein Problem sein.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Du kommst mit einem Druck nach oben oder unten in das Telephonbuch, wenn Du den Joystick lange nach rechts drueckst kommst Du in die Suche des Telephonbuchs!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Hey danke. Das mit dem Joystick nach unten habe ich mir schon gedacht, allerdings funktionierte es in der Onlinedemo nicht. Deswegen war ich stutzig. Habe noch Fragen die ich hinzufügen möchte (Wollte gerade meinen Beitrag editieren, aber da schon Antworten da sind).

1. Lassen sich Klingeltöne für die SMS vergeben? (nicht wichtig)
    2. Gibt es eine automatische Tastensperre? (wichtig)
    3. Kann man eigene Töne aufnehmen? (nicht wichtig)

Das scheint alles unwichtig zu sein, aber mir sind es insbesondere auch kleine Details auf die es ankommt (die großen werden eh beworben und sind bekannt) und die Umgewöhnung von Siemens auf Ericsson.

• 1) Nein nur klick und Ton
    2) Ja geht dann automatisch nach 30 Sec. oder so an
    3) Musst Du mal im Forum suchen, ich weiss nur, dass es midi sounds sein sollen.

Ach ja es ist ein Umstieg auf Sonyericsson (S///)! :D

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• also geräusche wie mit einem soundrecorder als klingeltöne aufnehmen geht nicht. aber dafür kann man jedes beliebige midi-file ins mobile laden, das hört sich tausendmal besser an! und midi-files bekommst du im netz ja bis zum abwinken.

mfg
    c.

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    1) Nein nur klick und Ton

Sicher? Zumindest beim T65 mit nuerer Software wird jede beliebige Melodie abgespielt, für die Absender, denen man einen persönlichen Rufton zugeordnet hat. Also nicht ganz so wie bei den anderen Herstellern, aber doch mehr als nur Klick/Ton/Aus.

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!