wie eine Datei packen

• hi,

ich habe nen recht großen Film mit 780 MB. ICh hab es probiert auf eine 800er CD zu brennen aber ohne Erfolg da mein Brenner diese großen Cd´s nicht unterstützt. Nun habe ich gehört das man ein Video zippen kann. Mit welchem Programm sollte ich das machen ?? Wenn ich mit Winrar was zip dann wird die Ausgangsdatei genau so groß wie die einzelnen dateien.

wie macht ihr das ??

greetz

vegas

sorry fuer die feehla

• Filme sind schon komprimiert, daher behalten sie nach dem Packen die gleiche größe. Du kannst den Film aber mit Hilfe von WinRar in zwei Teile splitten und dann auf zwei CDs brennen.

Starte mal bei WinRar den Assistent. Dort ein Neues Archiv erstellen wählen, und dann bei Archiv in mehrere Teile aufsplitten die gewünschte Größe angeben. Wenn du den Film also auf zwei CDs brennen willst, gib hier also maximal 700MB an.

• hmm das könnt ich mit virtualdub glaub ich auch. Nein ich mochte nen Film so komprimieren das ich den nachher entpacken muss um ihn zu sehen. Und er soll auf 1 cd gehn

sorry fuer die feehla

• hmm .. probier mal mit winrar max compression und multimedia compression, glaube zwar ehrlich gesagt nicht, dass das viel bringen wird, aber probieren kannst du es ja mal

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Die meisten Filme sind als Vcd bzw. Svcd erstellt.Diese kannst du
    kräftig überbrennen,da hier die zeitliche Länge relevant ist (VCD 80 Minuten,Svcd 45 Minuten).
    Wenns eins dieser Dateiformate ist,am besten Nero nutzen:
    Bei VCD ganz einfach mit dem Wizard (Nero-Helfer) ne VCD erstellen.
    Bei SVCD wirds schwieriger,da hierfür ein Plug-In benötigt wird.
    Kannst natürlich auch Win on CD 5 (am besten Poweredition) nutzen,da hier alle Einstellungen für SVCD implementiert sind.Zurück zu Nero.
    Hast du das Plug-in,dann klicke auf neu ,und starte ein neues Projekt.In der linken Leiste sind nun verschiedene Formate hinterlegt,unter anbderem auch SVCD.Dies markieren,der Rest ist eigentlich selbsterklärend.
    Wenn man ne Fehlermeldung kriegt ("korrigieren oder ignorieren") am besten einen Schritt zurück und dort die Einstellung ändern (passiert meist nach der Wahl des Modus).Klingt furchtbar umständlich,aber wenn dus einmal versucht hast,ist es ganz simpel.
    Sollte es ne AVI Datei sein oder Divx,kannst du die ANleitung nicht brauchen....am besten postest du mal,was für ne Datei du da hast....evtl. gar ne .BIN?

In den Einstellungen--->Experteneinstellungen kannst du "überbrennen" aktivieren.So kriegst du einige Minuten mehr auf die Scheibe...musst nur drauf achten,ob dein Brenner das unterstützt,denn wenn nicht,lass es blos!
    evtl. kann man ja ne minute oder zwei vom ende des Films schneiden,so dass man mit dieser methode ne lauffähige VCD erhält....

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Filme sind schon komprimiert, daher behalten sie nach dem Packen die gleiche größe.

Versuche einfach mal ein anderes Programm zum erstellen von Filmen zu benutzen;)

Was benutzt Du für eins? Divx

Ansonsten wird Dein Film nicht sehr viel kleiner werden, da ja immernoch das Filmchen abspielbar sein muß.

Um so mehr komprimiert wird, um so schlechter ist die Quallität.

Ein guter CD-Brenner ist schon für 50 Euro zu haben, es sollte Dir die Sache wert sein, dann kannst Du auch überlänge brennen und schnell gehts auch nocht dazu :top:

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    hmm das könnt ich mit virtualdub glaub ich auch. Nein ich mochte nen Film so komprimieren das ich den nachher entpacken muss um ihn zu sehen. Und er soll auf 1 cd gehn

Hi MrVegas,
    das mit dem Komprimieren ist so 'ne Sache. Nicht böse sein, aber da rentiert sich der Aufwand nicht. Es ist einfach zu zeitintensiv, eine bereits komprimierte Video-Datei, nochmals kleiner zu machen...
    In den seltesten Fällen liegt es an der Hardware, dass Du keine Überlänge brennen kannst. Hast Du es schon mal mit Nero versucht?
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• @1stHandy, ich mach das nicht selber, ziehe alles runter
    wolf, bei mir liegt es am Brenner. Der nimmt die 800MB CD nicht. Aber ich kauf mir jetzt eh nen neuen

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von Nekoelschekrat
    was fürn format ziehst du denn?

avi oder mpg. Das 780 MB File ist mpg

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!