Hi,
mit meiner PCMCIA Karte hab ich die "Eplus Online connect plus" Software benutzt um online zu gehen, das funktionierte einwadfrei.
Jetzt hab ich aber ein UMTS Handy das ich per USB Kabel oder per Bluetooth Verbinde, das USB Modem wird aber von dieser Software nicht erkannt.
Um online zu gehen hab ich einfach eine Modem Verbindung eingerichtet.
Der initstring AT+CGDCONT=1,"IP","[[APN]]" hab ich im geräte manager direkt bei dem USB Modem eingetragen.
Mein Problem ist, das ich verschiedene SIM Karten benutze (BASE / Wind) und daher mich mit verschiedenen APN's verbinde. Ich muss jetzt also jedesmal wenn ich die Karte wechsele im Geräte Manager den initstring ändern.
Gibt es da nicht eine Dialer-Software wo man verschiedene Profile anlegen kann?
Am besten was einfaches kleines, was man irgenwo downloaden kann. (egal von welchem netzanbieter, hauptsache es tut was ich suche)
(PS: auf dem Mac nehm ich einfach ein Modem-Script, welches die im Wählprofil angegebene rufnummer, automatisch in den AT initstring einsetzt, so kann man den APN einfach da eintragen wo man normalerweise die Rufnummer einträgt, die rufnummer ist hingegen fest auf "*99#" eingestellt, was ja ok ist, sowas in der Art suche ich für Windows)
Danke
Sebastian