E70: Sound-Qualität MP3-Player

  • Finde den Sound meines E70 eigentlich ganz gut. Hab mangels anderer Player jedoch keine Vergleichsmöglichkeit. Wie ist denn die Sound-Qualität im Vergleich zu iPod & Co ?
    Ich frage deshalb, weil ich die Anschaffung eines sehr hochwertigen Kopfhörer (Shure e2c) plane (mit Adapter AD-15). Ich will wissen, ob sich das überhaupt lohnt.

  • Hi!
    Ich nutze das E70 mit dem AD-46 als MP3 Player und finde die Soundqualität sehr gut!
    Die Musik war auch schön laut aber nach einem Firmwareupdate war sie plötzlich etwas leiser :rolleyes:

    Der AD-46 ist eine gute Anschaffung! Besonders die Lautstärketasten am Adapter funktionieren super!

  • Bisher war die Soundqualität miserabel, nach dem firmware-Update ist es erträglich; ich hatte ursprünglich gehofft, mit dem E70 den iPod partiell ersetzen zu können. Allerdings liegen fast Welten zwischen iPod und E70.
    Ich habe Sony EX71 (oder so ähnlich), welche ganz brauchbar für das Handy sind, aber sich die Shure für das E70 anzuschaffen, ist glaube ich, herausgeworfenes Geld.


    Gruss
    Oliver

  • Naja, wenn durch ein Firmware Update der Sound vebessert wurde, kann man wahrscheinlich softwaremäßig noch was rausholen.
    Wie auch immer, hab den Shure schon mal bestellt und werde mir das mal anhören.
    Ich zweifle nicht an deiner Urteilskraft, jedoch ist Soundqualität sehr subjektiv. Es gibt auch Tests, die den iPod soundmässig weit hinter anderen MP3-Playern sehen. Wie gesagt, ich hab keinen iPod zum Vergleich.
    Kannst du den Unterschied zum iPod etwas präzisieren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!