Beiträge von csaa3843

    Wie ich inzwischen rausfinden konnte, bekommen wir die Modelle in unserer Firma immer erst einige Monate nach der Markteinführung, und dann auch nicht jedes beliebiges Modell. Kann also sein, dass wir den 9700er gar nie bekommen, wenn unsere IT-Abteilung aus irgendeinem Grund dagegen ist (was beim Storm z.B. so war).


    Ich glaub ich nehm den 8900er. Kann man wohl nix falsch machen.

    Zitat

    Original geschrieben von realice
    Das ist alles Geschmackssache... Mir gefällt die die tastatur des 8900er genauso gut wie die vom Bold, andere sagen die vom Bold ist besser. Du solltest das für dich entscheiden und nicht fragen,. was andere besser finden ;)


    Bitte genau lesen. Ich fragte deshalb, weil ich im Geschäft nur einen abgef*** Bold-Dummy zum Probieren hatte.

    Ich habe mich in einem Handyshop durch die verschiedenen BB-Modelle durchprobiert. Dabei hatte ich interessanterweise den Eindruck, dass die Tastatur des 8900 angenehmer zu bedienen ist als jene des größeren Bold.
    Irgendwie kam mir der Bold schwammig vor, während der 8900 für mich einen angenehmen Druckpunkt hat.


    Sehen das andere auch so ? Oder kann es sein, dass der Bold-Dummy einfach nur abgegriffen war und in echt besser ist ?

    Ich habe seit 2 Jahren einen mittlerweile ziemlich abgewirtschafteten BB Pearl und darf mir nun einen neuen als Firmenhandy aussuchen.
    Bold ist viel zu groß, 8900 Curve wäre dagegen perfekt von der Größe her. Bis Ende des Jahres soll ja nun der Bold 9700 (Onyx) kommen, der den 8900er nochmals übertreffen sollte.


    Die Frage ist halt die, ob mir die Zusatzfeatures des kommenden 9700 überhaupt was bringen. Unser Konzern deaktiviert bei allen seinen BBs so ziemlich alle Funktionen, die nicht office-relevant sind. D.h. nicht mal Internet surfen ist freigeschalten, auch nicht GPS etc. Ok, der Media-Player geht zumindest.


    So gesehen bringt mir ein 9700er oder etwa ein Storm2 eh keinen Vorteil, oder ?
    Würdet ihr dennoch warten oder den 8900 nehmen ?

    Mein E70 ist jetzt bald ein Jahr alt und es dürfte sich einiges an Staub unter dem "Joystick" angesammelt haben. Dadurch reagiert er auf gewisse Bewegungen teilweise sehr schlecht. Bin aber draufgekommen, dass es enorm viel bringt wenn ich den Stick zur Seite drücke und einfach hinein puste. Dann gehts wieder ein paar Tage einwandfrei. Aber auch das funktioniert nun immer schlechter.


    Muss das Teil jetzt unbedingt zu einem Nokia Service Center oder kann ich da vielleicht selber was mit einem Kontaktspray machen. Das brächte doch sicher mehr als das Pusten, oder ?


    Was würdet Ihr machen ?