Beiträge von csaa3843

    E- und N-Series Geräte haben sich ja inzwischen sehr gut am Markt etabliert.
    Hat jemand vielleicht etwas Einblick in die Verkaufszahlen der einzelnen Modelle ?
    Gibts darunter einen oder mehrere Topseller ?


    Im speziellen würde mich der Markterfolg des E70 interessieren (da es für mich das beste Tastatur-Konzept bietet) um daraus vielleicht die Wahrscheinlichkeit für eine Weiterentwicklung dieser Bauart ableiten zu können.

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    Handys unterscheiden sich neben Funktionsumfang nur in
    Form, Verarbeitung und verwendete Materialien :)


    und nicht zu vergessen: Bedienkonzept !


    bei E61 und E70 sind die Tastaturen wesentlichstes Merkmal

    Sowas wie musthaves gibts meiner Meinung nach nicht. Die S60 3rd bietet alles was man normalerweise braucht. Darüberhinaus muss jeder selber wissen was er zusätzlich braucht (z.B. Navigation, Spiele, Divx Player etc.).
    Oder du schaust auf der Liste ganz oben in diesem Forum nach, welche Programme es überhaupt schon für S60 3rd gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von jedom
    das wird mit den Softtasten noch schlimmer, weil eigentlich ist die Taste aus transparentem Plastik, dann blau lackiert und dann mit einer silbernen Schicht versehen....


    Ich denke da so an mein "altes" 6230i, das war zwar irgendwann ganz glatt und speckig, aber eben nicht schrabbelig, weil alles aus schwarzem Plastic war....


    Ein Sturz des E70 ist ja ein mittleres Desaster... ;-)


    wie wahr !
    Der Lack hält wirklich gar nichts aus. An den Kanten war bei mir schon nach kurzer Zeit teilweise der Lack abgerieben.
    Warum werden Handys überhaupt lackiert ? Die sollen das Plastik selbst in der richtigen Farbe herstellen, dann gäbe es dieses Problem nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Schon mal was von einer Tasche gehört (beim E70 die alte beiliegende vom P800)?


    So dann in die Manteltasche oder in die Innentasche des Sakkos.


    Ok, lassen wir die Diskussion. Solls jeder machen wir er glaubt......

    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Also für mich ist das E70 ein PDA - und so behandele ich es auch.


    Apropos Sturz - ich mächte nichte den Preis für ein neues Display sehen - da kann man wohl fast ein neues kaufen.


    Also Display ist bei mir noch keines zu Bruch gegangen. Es handelt sich doch meistens nur um kleinere Macken, Kratzer und Lackschäden. Cover wechseln ist sehr wohl leistbar.
    Anders als bei der Touchscreen eines PDA sind Handy-Displays hinter hartem Plastik. Da muss schon mehr passieren.


    Mich würd ja mal interessieren, wie du dein Handy so durch die Gegend transportierst, z.B. im Restaurant, beim Einkaufen etc.
    Immer in der Hand ?


    Mein Handy muss den Transport in der Hosentasche aushalten, Punkt.
    Für mein Auto habe ich ja auch keine "Tasche" und Verschleissteile lasse ich einfach mal austauschen. Beim Handy ist es eben genauso.

    Zitat

    Original geschrieben von mobil-online
    Klassiker ist Handy in der Hemdtasche und dann weit runter bücken statt sich hin zu hocken :rolleyes:


    Bin ich doch nicht allein ;) . Hab noch jedes neue Handy innerhalb der ersten 2 Monate auf diese Art auf die Straße befördert.
    So auch neulich geschehen mit meinem E70, obwohl ich diesmal eigentlich extra gut aufpassen wollte.
    Das nehm ich aber gerne in Kauf, bevor ich mit so einer Tasche mit Gürtelclip herumlaufe. Damit lacht man bei uns jeden aus.


    Problematischer war das bei meinem alten MDA Compact, bei dem sich jedesmal das Metall-Gehäuse komplett verbog.
    Dann doch lieber Plastik.


    Im übrigen kommt mir vor, dass in diesem Forum überproportional viele ultra-pingelige Handy-Benutzer vertreten sind. Aber jeder wie er mag.

    Zum Thema Kosten für Cover-Wechsel:


    NSC 1:
    "der Tausch des Cover würde (Arbeit und Material) ca EUR 40.- ausmachen."


    NSC2:
    "Vielen Dank für Ihre Anfrage,
    falls Sie ein komplettes Cover (alle Gehäuseteile) meinen müssen Sie inkl.
    Umbau mit 120,-- rechnen."

    Mann, jetzt sei nicht gleich beleidigt, nur weil ich deine schönen Taschen nicht mag.


    Ich bleib aber im wesentlichen bei meiner Argumentation:


    - das Leder ist mindestens 1-2 mm dick --> also wird das Handy doch größer, selbst bei optimaler Passform.


    - "Tastatur und Display sind nicht bedeckt." --> also auch nicht geschützt !